2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Osterhofen setzte sich beim FC Alkofen mit 3:1 durch F: Nagl
Die SpVgg Osterhofen setzte sich beim FC Alkofen mit 3:1 durch F: Nagl

Drei Teams noch mit makelloser Bilanz

Hauzenberg, Freyung und Osterhofen punkten erneut dreifach +++ Packendes Passauer Stadtderby endet 1:1 +++ Alkofen mit Nullrunde

Verlinkte Inhalte

Der FC Sturm Hauzenberg, der TV Freyung und die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt sind die drei einzigen Teams, die in der Bezirksliga Ost noch verlustpunktfrei sind. Der "Sturm" besiegte bereits am Freitagaabend den SV Riedlhütte mit 2:0 (Stephan Schätzl, Sebastian List). Der TV Freyung beherrschte den SC Zwiesel in Abschnitt eins klar und führte bereits mit 3:0 (Patrick Blöchl, Marco de Lima, Korbinian Tolksdorf). Im zweiten Durchgang kam Zwiesel dann aber besser auf und verkürzte durch Markus Schubert. Als Daniel König den alten Abstand wieder herstellte, schien die Partie entschieden. Doch erneut Schubert und SCZ-Neuzugang Zdenek Kasyk ließen die Gäste nochmal um den Dreier zittern.

Zu einem sicheren 3:1-Auswärtserfolg kam die SpVgg Osterhofen beim hochgehandelten Aufsteiger FC Alkofen, der damit als einzige Mannschaft noch gar nicht punkten konnte. Markus Tippelt, Andreas Stadler und Stefano Gigliola markierten die Tore für die Gäste. Patrick Drofa erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ihren ersten Saisonsieg konnt die DJK Neßlbach feiern. Das Enzesberger-Gefolge hielt den TSV Regen mit 2:1 in Schach. Rudolf Herak und Alexander Stadler brachten die Kicker aus dem Landkreis Deggendorf mit 2:0 in Front. Nach dem Platzverweis für Thomas Moosmüller (DJK) kam Regen stärker auf, aber es reichte nur mehr zum Anschlusstreffer von Marco Rödl.

Sigl-Dreiperpack rettet Tittling zumindest einen Punkt.

Der TSV Grafenau verspielte im Wolfsteinderby beim SV Grainet eine 2:0 Führung. Johannes Weiß und ein Eigentor brachten der Adam-Elf ein vermeintlich beruhigendes 2:0, das jedoch Christian Moser und Christian Weber egalisieren konnten. Eine packende Paarung bekamen die Fans in Tittling zu sehen. Die heimischen FCler und der FC Salzweg trennten sich 3:3. Alle Tittlinger Tore erzielte Goalgetter Josef Sigl. Für die Mautner-Mannen netzten Christian Resch, Petr Kulhanek und Daniel Feucht ein. Ebenfalls keinen Sieger gab es zwischen dem FC Tiefenbach und dem FC Gergweis. Im erstmaligen Aufeinandertreffen ihrer Historie trennten sich die beiden Kontrahenten 2:2 (Raphael Lux/2 - Stefan Seidl, Michael Müller). Der 1. FC Passau kam im Stadtderby beim SV Schalding-Heining II vor 550 Zuschauern über ein 1:1 nicht hinaus. Robert Süß brachte die Völdl-Elf zwar im Elfmeter-Nachschuss - Joschi Schreyer war an SVS-Keeper Thomas Dengler gescheitert, in Front, doch die Gäste konnten den Sack nicht zumachen. Felix Schneider scheiterte per Elfmeter an Dengler und in Überzahl - Christopher Pauli sah Gelb-Rot, Patrick Slodarz Rot, verloren Giermeier, Ziegler & Co ihre Linie völlig. Christoph Huber glückte der Ausgleich für die tapfer kämpfenden Grün-Weißen, bei denen in der Schlussminute Martin Allmannsberger nach einem Foulspiel einen weiteren Platzverweis erhielt.

Aufrufe: 027.7.2014, 11:21 Uhr
Thomas SeidlAutor