2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Teams können Herbstmeister werden

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Durch die Niederlage des Tabellenführers SK Weingarten in Bodnegg am vergangenen Spieltag (2:4) ist die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga B II richtig eng zusammengerückt. Die ersten vier Mannschaften trennen nur vier Punkte, sodass am 13. und letzten Vorrundenspieltag noch drei Teams (Weingarten, Grünkraut, Weißenau) Herbstmeister werden können.

SV Oberzell II – SV Bergatreute II (So, 12.45 Uhr): Von den vergangenen fünf Spielen gewann der SV Bergatreute II nur eins, der Rest ging verloren. Die Folge: der letzte Platz in der B II. Der SV Oberzell II liegt immerhin auf dem sechsten Tabellenplatz. Allerdings hat der SVO II nur fünf Punkte mehr als Bergatreute, was für die Ausgeglichenheit der Liga spricht.

SK Weingarten – SV Alttann (So, 14.30 Uhr): Durch die bittere, aber verdiente Niederlage in Bodnegg ist der Vorsprung des Tabellenführers SK Weingarten geschmolzen. Nur noch ein Punkt liegt der SK vor dem TSV Grünkraut. Am Sonntag empfängt Weingarten den SV Alttann. Mit einem Heimsieg würde der SK die Herbstmeisterschaft einfahren. Alttann gewann zuletzt aber gegen Oberzell II und fährt mit Selbstvertrauen nach Weingarten.

SV Schmalegg – TSV Grünkraut: Durch vier Siege in Serie hat sich der TSV Grünkraut auf den Aufstiegsrelegationsplatz vorgearbeitet. Sogar die Meisterschaft ist plötzlich ein Thema in Grünkraut, beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter immerhin nur noch einen Punkt. Mit einem Sieg in Schmalegg wäre zumindest der zweite Platz gefestigt.

SV Weißenau – SC Michelwinnaden: Nachdem der SV Weißenau zwischen Mitte September und Mitte Oktober einen Negativlauf von fünf Spielen ohne Sieg hinlegte, hat er sich nun wieder gefangen und gewann zweimal in Folge. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt nur drei Punkte.

SV Karsee – TSV Bodnegg: Durch den 4:2-Heimsieg gegen Spitzenreiter Weingarten hat der TSV Bodnegg ordentlich Selbstvertrauen getankt. Der TSV liegt nur vier Punkte hinter der Tabellenspitze. Zum Ende der Hinrunde muss Bodnegg nun zum stets unangenehmen Spiel nach Karsee.

SV Immenried – SV Horgenzell: Beim SV Horgenzell beginnt so etwas wie das Mittelfeld der Kreisliga B. Fünf Punkte liegt der SVH beispielsweise vor dem Drittletzten, dem SV Immenried.

Aufrufe: 010.11.2016, 12:11 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor