2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der SV Floß (in Blau) will den Relegationsplatz unbedingt verteidigen. F: Nachtigall
Der SV Floß (in Blau) will den Relegationsplatz unbedingt verteidigen. F: Nachtigall

Drei Teams kämpfen um den Relegationsplatz

SV Floß hat es selbst in der Hand im Heimspiel gegen Pirk +++ SV Etzenricht II sagt letztes Saisonspiel ab

Verlinkte Inhalte

Hirschau ist Meister; Püchersreuth und Etzenricht II steigen ab; Pirk muss in die Relegation. Die meisten Entscheidungen sind in der Kreisklasse Ost bereits gefallen. Lediglich eins bleibt noch ungeklärt: wer sichert sich den Relegationsplatz zur Kreisliga? Der SV Floß hat hierfür die besten Karten. Die SpVgg Vohenstrauß II und der FC Weiden-Ost II hingegen sind in der Außenseiterrolle, können es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, und warten auf einen Ausrutscher der Flosser.

FC Weiden-Ost II - TuS-WE Hirschau (Sa 14:00)
Auch wenn die Niederlage aus Sicht von Trainer Martin Oppitz verdient war, hat er vor allem 0:2-Rückstand den Willen bei seiner Mannschaft gesehen das Spiel zu drehen. Ein Sonderlob möchte Oppitz ausnahmsweise U19-Keeper Mert Selvi aussprechen, der auch auf der Stümerposition außerordentliche Fähigkeiten bewies und mit seinem Doppelpack für mächtig Wirbel sorgte. Zum Saisonabschluss kommt der verdiente Meister in den Weidner Osten. Die Mannschaft von Jörg Gottfried spielte in der abgelaufenen Saison den attraktivsten Fußball in der Kreisklasse Ost. Trotz des 1:0-Hinspielerfolges der Ostler war dies doch auch deutlich zu sehen. Oppitz fordert von seiner Mannschaft im letzten Spiel noch einmal an die Grenzen zu gehen. Leider fällt mit Bernhard Weitensteiner, Maximilian Vollath, Aurélien Vézard, Alexander Sax, Wolfgang Schmidt, Lukas Stark und Patrick Schreiber mal wieder eine halbe Mannschaft aus. Für die selbstlose Unterstützung der A-Junioren bedankt sich Oppitz deshalb gleich vorab auch bei Trainerkollege Alexander Lache.(Quelle: fcweiden-ost.de)
Der Relegationsplatz ist für die Ostler nur noch theoretisch möglich. Hierzu müsste sowohl der SV Floß als auch die SpVgg Vohenstrauß II als Verlierer vom Platz - gleichzeitig muss der FC gegen den Meister als Sieger vom Platz gehen.

SV Floß - SpVgg Pirk (Sa 14:00)
Die wohl besten Chancen auf den Relegationsplatz hat ohne Zweifel der SV Floß. Mit einem Punkt Vorsprung auf Platz drei muss man quasi nur seine eigenen Hausaufgaben vor heimischen Publikum erfüllen und schon kann man weiter von der Kreisliga träumen und eventuell den direkten Wiederaufstieg schaffen. Zu Gast beim Sportverein ist die SpVgg Pirk, die sich für die kommende Relegationspartie einspielen möchte. In der Hinrunde gab es zwischen beiden Teams ein verrücktes 3:3 Unentschieden. Im aggressiven Aufeinandertreffen gab es viele gelbe Karten und Tore zu sehen. Die Zuschauer können sich wahrscheinlich auch im letzten Heimspiel der Floßer auf ein hart umkämpftes Match einstellen. Der SV Floß steht derzeit erst zum zweiten mal in der Saison auf dem zweiten Platz.

SpVgg Vohenstrauß II - TSV Eslarn (Sa 14:00)
Wichtig ist es, dass die Vohenstraußer im letzten Heimspiel als Sieger vom Platz gehen. Denn nur dann kann man auf die Partie des SV Floß schielen. Für die SpVgg ist die Situation klar: gewinnt man gegen den TSV und verliert der SV Floß bzw.kommt nicht über ein Unentschieden gegen Pirk hinaus, hat man den Relegationsplatz in der Tasche. Schade dass die Neuber-Elf es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann sondern auf andere angewiesen ist, wenn man bedenkt, dass man den zweiten Tabellenplatz erst am 24.Spieltag abgegeben hat. Insgesamt stand die SpVgg in dieser Spielzeit 15-mal auf dem Relegationsplatz. Im Hinspiel siegte der TSV mit 1:0. Die Eslarner-Truppe kann somit auch am letzten Spieltag die Aufsteigsträume der SpVgg zunicht machen und der Neuber-Elf große Steine in den Weg legen.

DJK Weiden - SV Etzenricht II 2:0
Die DJK Weiden muss am letzten Spieltag nicht mehr antreten. Der bereits feststehende Absteiger SV Etzenricht II hat die Partie abgesagt. Somit gewinnt die DJK mit 2:0 und kann sich auf die Sommerpause freuen.

Die restlichen Begegnungen am letzten Spieltag:

DJK Neukirchen St. Chr. - SV Störnstein (Sa 14:00)
Hinspiel 3:2


SV Altenstadt/Vohenstrauß - SV Pfrentsch (Sa 14:00)
Hinspiel 4:1



FSV Waldthurn - TSV Püchersreuth (Sa 14:00)
Hinspiel 0:0

Aufrufe: 022.5.2015, 22:05 Uhr
P. R.Autor