2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Drei Teams jagen den TuS Bösinghoven II

In der Bezirksliga geht der Aufstiegskampf in die nächste Runde. BV 04 spielt gegen den TuS.

Verlinkte Inhalte

Welcher Düsseldorfer Bezirksligist fängt den TuS Bösinghoven II noch von der Spitze der Gruppe 1 ab? Gute Chancen haben da der FC Maroc, der Rather SV und Schwarz-Weiß 06. Lothar Weber, der Gründer des FC Maroc und nach wie vor der Mann im Hintergrund, schließt einen Aufstieg nicht aus.
Allerdings kam der FCM beim SC Reusrath (1:5) ganz böse unter die Räder. Ähnlich wie der kommende Gegner FC Büderich, der gegen Unterrath ebenfalls mit 1:5 verlor.

Das Thema Aufstieg stellt sich beim BV 04, der Bösinghoven II empfängt, als Tabellenelfter erst gar nicht. Für die Derendorfer geht es vielmehr um den Klassenerhalt. Das gleiche Ziel verfolgt auch die SG Unterrath, die es nun daheim mit dem SSV Berghausen zu tun bekommt. „Wir hoffen, dass sich keiner verletzt meldet - dann könnte auch der SSV Probleme bekommen“, betont SGU-Coach Volker Alsleben.

Derweil erwartet Eller 04 den SC Schwarz-Weiß 06. Verzichten muss Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco verletzungsbedingt auf seinen Leistungsträger Matthias Castens. Sorgen etwas anderer Art plagen dagegen sein Gegenüber Norbert Kosselt. Das 1:5 beim 1. FC Monheim aus der Vorwoche musste erst einmal verarbeitet werden. „Wir bemühen uns, die dort gemachten Fehler abzustellen. Das Team soll sich rehabilitieren“, erklärt Kosselt.

Agon 08 siegte zuletzt 1:0 beim SSV Berghausen, jetzt erwartet die Mannschaft von Trainer Michael Hecker den 1. FC Monheim. Folgerichtig sagt Hecker: „Monheim schielt bestimmt noch in Richtung Tabellenspitze. Wir aber wollen uns weiter stabilisieren und Punkte gegen den Abstieg sammeln.“

Hilden 05/06 überraschte zuletzt mit einem 1:1 bei Bösinghoven II. Diesmal erwarten die Hildener den Rather SV. Der kann noch in den Aufstiegskampf eingreifen. „Wir haben Respekt vor Hilden, aber verlieren wollen wir dort nicht,“ sagt Raths Trainer Christian Schmitz.

Aufrufe: 07.3.2015, 08:05 Uhr
RZAutor