2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Drei Standards führen zur Pleite

Der SV Sonsbeck II unterliegt bei DJK Fortuna Dilkrath 1:4.

Verlinkte Inhalte

Der Aufwärtestrend des SV Sonsbeck II ist in die Bezirksliga vorerst wieder gestoppt. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in den letzten drei Partien setzte es bei der DJK Fortuna Dilkrath eine 1:4 (0:2) Niederlage. Dennoch war Georg Thüs nicht komplett unzufrieden. Denn drei der Gegentore entstanden aus Standardsituationen.

"Das waren unnötige Foulspiele. Das darf uns nicht passieren, vor allem weil wir wussten das Dilkrath einen überragenden Freistoßschützen in ihren Reihen haben", ärgerte sich Thüs maßlos über die Fahrlässigkeiten seiner Schützlinge und fügte noch hinzu: "Ansonsten kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen.

Sie haben bis zum Schlusspfiff alles gegeben." Im ersten Durchgang hatte Dilkrath leichte Feldvorteile. Thomas Offermanns setzte den ersten Freistoß schon nach 13 Minuten zum 1:0 ins Tor von SVS-Keeper David Vengels, der dabei machtlos war. Karsten Robertz traf zum 2:0 (28.). Danach hatte Marvin Braun zwei gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu verkürzen. In der Kabine fand Thüs die richtigen Worte und stellte auch taktisch um.

Mit Alexander Gellings und Ken Klemmer kamen zwei frische Spieler aufs Feld. Fortan hatte Sonsbeck die bessere Spielanlage und wurde auch dominanter. Folgerichtig fiel das 1:2 (55.). Philip van Huet war erfolgreich. Nur fünf Minuten später lag sogar das 2:2 in der Luft. Jedoch wurde ein Torschuss von Florian Terlinden so eben noch von der Torlinie gekratzt und Marvin Braun scheiterte an DJK-Schlussmann Rob Kuijpers. In der 75.

Minute sorgte Robertz mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Einen gut gespielten Konter schloss er zum 3:1 ab. Denn Schlusspunk setzte wiederum Offermanns mit einem Freistoßtor zum 4:1 (85.).

Aufrufe: 08.3.2015, 23:34 Uhr
RP / Andre EginkAutor