2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Spieler fallen beim SCP aus

Verbandsliga Südbaden

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Doppelschicht für den SC Pfullendorf. Gleich zweimal spielt die Mannschaft von Trainer Marco Konrad an diesem langen Wochenende um Verbandsligapunkte.
SC Pfullendorf - SV Kuppenheim (Sa., 15.30 Uhr) / SV Stadelhofen - SC Pfullendorf (Mo., 15 Uhr). - Der Sportclub musste die Hiobsbotschaft um die Verletzung von Kapitän Kai Sautter (2. Kreuzbandriss der Karriere) wegstecken. Schwacher Trost: Es ist nicht wieder dasselbe Knie betroffen. Sautter muss ersetzt werden. Mit Stephan und Felix Steinhauser sowie Pierre Berger stehen drei Kandidaten zur Verfügung. Beide Steinhausers fehlten allerdings in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt, Felix Steinhauser wegen einer Innenbanddehnung im Knie, Stefan Steinhauser wegen Achillessehnenbeschwerden. "In den vergangenen Jahren hat die Mannschaft immer wieder Misserfolgserlebnisse gehabt. Das geht in manchen Momenten zu Lasten der Selbstsicherheit. Auch das 0:8 in Freiburg ist dann wieder in den Köpfen, das kriegt man nicht über Nacht raus", sagt Konrad. Ein breites Kreuz haben derzeit die beiden Neuzugänge Omar Jatta und Amadou Marena. Marena traf in Kehl zweimal, Jatta traf insgesamt schon vier Mal. Konrad: "Wir wissen, dass wir mit ihnen immer für ein Tor gut sind. Kuppenheim hat zuletzt vier Niederlagen in Serie hinnehmen müssen, Aufsteiger SV Stadelhofen kam zuletzt zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Mörsch hinaus. Fehlen werden auf Pfullendorfer Seit auch der grippekanke Timo Werne und Patrick Onuoha (Armverletzung).
Aufrufe: 01.10.2016, 12:07 Uhr
szAutor