2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Neustadt (in weiß) verlor in Neuhausen, Leibersdorf (in gelb) punktete gegen Landshut.  Foto: Archiv-Reichmann
Neustadt (in weiß) verlor in Neuhausen, Leibersdorf (in gelb) punktete gegen Landshut. Foto: Archiv-Reichmann

Drei Spiele und nur ein Punkt

Nur Leibersdorf jkonnte eine Niederlage verhindern

Verlinkte Inhalte

Alle Kreisligisten traten auswärts an: Leibersdorf brachte einen Punkt mit, Neustadt und Niederleierndorf gingen leer aus.

SV Landshut-Münchnerau – SV Niederleierndorf 2:0 (1:0)
Bereits nach dreißig Sekunden geriet Aufsteiger Niederleierndorf durch einen Treffer von Markus Frank in Rückstand. Die Truppe von Trainer Andreas Breundl wehrte sich energisch. Bis zu 60. Minuten blieben einige Hochkaräter ungenutzt. Zudem trafen Burim Shala und Thomas Hierlmeier Pfosten und Querbalken. Ein Foulelfmeter von Frank (88.) brachte schließlich die Entscheidung. „Das schnelle 1:0 hat den Gastgebern in die Karten gespielt. Wir haben das Spiel bestimmt und hatten einige richtig gute Chancen auf den Ausgleich. Am Schluss fehlten uns aber auch die Kräfte“, sagte Breundl.


SG Neuhausen/Furth – TSV Neustadt 2:1 (2:0)
Die Gäste waren anfangs am ersten Treffer dran. Hasan Ibric ließ zwei Chancen ungenutzt. Die Hausherren nutzen hingegen einen Stellungsfehler der Neustädter Defensive durch Andreas Gerauer zum 1:0 (23.). Kurz darauf war Pascal Ebener auf dem Weg zum Ausgleich, schlenzte den Ball aber knapp drüber. Im direkten Gegenzug traf Gerauer zum 2:0 (25.). Neustadt bäumte sich gegen die Niederlage auf und verkürzte durch einen Abstauber von Ilirjan Mahmutaj (50.). Anschließend fehlte aber der Zug zum Tor. „Wir konnten den Ausfall vieler Stammspieler nicht kompensieren. Vor dem Tor waren wir zu harmlos“, sagte 2. Abteilungsleiter Rüdiger Strasser.

FC Leibersdorf – ETSV 09 Landshut 1:1 (1:1)
Leibersdorf legte mit einer schönen Kombination über Michael Knogler und Christian Debera los. Markus Hätscher veredelte den Spielzug mit dem 1:0 (2.). Anschließend hatten die Gäste durch Alexandru Kohonicz jeweils einen Pfosten- und einen Lattentreffer (14./24.). In der 28. Minute belohnte Oleg Kirpitschjow die Bemühungen der Gäste mit dem 1:1. Nach dem Seitenwechsel ließ Leibersdorf keine weiteren Chancen mehr zu. Nach Roter Karte für Landshuts Ender Cevik (84./Foulspiel) drängten die Hausherren in Überzahl vergeblich auf die Entscheidung. Ein Freistoß von Knogler prallte vom Querbalken zurück ins Spielfeld und konnte auch im Nachsetzen nicht im Gehäuse untergebracht werden.
Aufrufe: 024.7.2016, 20:03 Uhr
von Alexander RoloffAutor