2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Drei Spiele, drei Punkte, drei Unentschieden

In der Bezirksliga wartet Fichte Lintfort auf den ersten Sieg und verärgert Trainer Mehmeti.

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem dritten Begnung waren die Klosterstädter noch auf den ersten Saisonsieg, bleiben aber weiterhin ungeschlagen Der Landesliga-Absteiger war zwar von Beginn an die dominierende Mannschaft, doch Bracht bereits nach elf Minuten in Führung. Fichte erhöhte daraufhin den Druck und kam kurz vor der Pause durch ein Eigentor zum Ausgleich.

Nach 60 Minuten sah Raphael Weigl wegen Nachtretens die Rote Karte und die Gäste waren bis zum Schlusspfiff in Unterzahl, woraus Bracht jedoch kein Kapital schlagen schlagen konnte. "Ich bin heute sehr enttäuscht, weil wir uns nicht als Mannschaft präsentiert haben", ärgerte sich Trainer Albert Mehmeti.

SV Scherpenberg - DJK/VfL Willich 1:0 (0:0).

"Der Sieg war hochverdient", freute sich Trainer Kay Bartkowiak und berichtet: "Wir haben in der ersten Halbzeit komplett auf ein Tor gespielt." Beim goldenen Treffer der Partie hatten die Gastgeber das nötige Quäntchen Glück. In der 43. Minute lief Marco Tietze alleine auf den gegnerischen Torwart zu, den er zwar zunächst anschoss, der Abpraller sprang Tietze ans Bein und von dort in das Willicher Gehäuse. Nach dem Wechsel drehten die Gäste zwar auf, kamen aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer.

SV Straelen II - SV Schwafheim 1:1 (0:0).

"Es war ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel", analysierte Gäste-Trainer Thorsten Schikofsky. "War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, haben wir uns nach dem Wechsel eine Vielzahl von Chancen, von denen wir leider nur eine genutzt haben." In der 71, Minute brachte Ekrem Aksu die Gäste in Front. Doch danach kam Straelen II doch noch mal auf und in der 80. Minute zum Ausgleich. Schikofsky erklärte: "Wir haben sehr viel investiert und den Gegner schon vorne zugestellt.

Am Ende hat sich der Kräfteverschleiß etwas bemerkbar gemacht und wir haben uns zu weit hinten rein drängen lassen. Heute war mehr drin."

Aufrufe: 08.9.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / rkAutor