2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Drei Spiele, drei Heimsiege

Verlinkte Inhalte

In der Ostfrieslandliga fanden am Freitag bereits drei Spiele statt. Für die Auswärtsteams gab es dabei durchweg Niederlagen.

SV Leybucht - FC Loquard 6:1


Fabian Lorenz war beim 6:1-Sieg des SV Leybucht gegen den FC Loquard der Mann des Tages. Er traf allein vier Mal für die Platzherren. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste. Bereits in der dritten Minute war es Peters, der mit einem Elfmeter Loquard in Führung brachte. Lorenz (12., 25.) und Göken (19.) drehten das Spiel. Im zweiten Durchgang sorgte Lorenz mit seinen Treffern in der 57. und der 64. Minute für die Entscheidung, ehe Reyenga in der Nachspielzeit das halbe Dutzend voll machte.


SV Burlage - SG Egels-Popens 3:1


Bereits die zweite Niederlage in der Saison kassierte die SG Egels-Popens. Der Bezirksligaabsteiger unterlag beim SV Burlage mit 3:1. Eine Woche nach der 0:3-Niederlage bei Frisia Emden war dies ein erneuter Rückschlag. Nach dem Führungstreffer von Abheiden gelang es der SG zwar in der 64. Minute auszugleichen, aber Stolz und Urbach machten für Burlage alles klar.



SV Ems Jemgum - FC Norden 3:2


Der SV Ems Jemgum siegte gegen den FC Norden mit 3:2. Die Platzherren gingen in der 21. Minute durch van Loh in Führung. Noch vor der Pause traf Giertz zum 2:0 (37.), nach knapp einer Stunde war es derselbe Spieler, der das 3:0 markierte. Im Gefühl der sicheren Führung ließ Jemgum etwas die Zügle schleifen und wurde in der 67. Minute dafür bestraft. Nordens Torwart Marco Geiken traf per Strafstoß und brachte den FC zurück ins Spiel. Nach Weeges Anschlusstreffer musste Jemgum noch einmal zittern, bracht den knappen Sieg aber über die Zeit.


Aufrufe: 015.8.2015, 12:47 Uhr
Volkhard PattenAutor