2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
Da kann man ruhig mal abklatschen: Gleich drei Schnaitheimer stehen in der Elf der Woche der Bezirksliga.  F: Weiszhar
Da kann man ruhig mal abklatschen: Gleich drei Schnaitheimer stehen in der Elf der Woche der Bezirksliga. F: Weiszhar
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Schnaitheimer in Elf der Woche

Bezirksliga, 5. Spieltag: Alle Stimmen sind ausgezählt

5:1 hat die TSG Schnaitheim den SV Lauchheim am Sonntag weggeputzt. Der Lohn: Gleich drei Spieler stehen in der Elf der Woche der Bezirksliga. Dort stehen auch zwei Kicker, die es bereits zum dritten Mal in die Auswahl geschafft haben.

Der Sturm

Mit drei Treffern leitete er die Wende für seinen Klub gegen den VfL Gerstetten ein: Patrick Gräßle führte seine SG Bettringen zu einem deutlichen 6:2-Sieg am Sonntag. Zur Belohnung wählten ihn die FuPaner in die Elf der Woche - zum zweiten Mal in dieser Saison. Neben ihm steht Markus Gassner vom FV Sontheim - zum ersten Mal in dieser Saison. Obwohl Gassner mittlerweile den fünften Saisontreffer in der fünften Partie markiert hat. Auf sogar sieben Buden kommt Matthias Kolb von der TSG Schnaitheim. Gegen den SV Lauchheim machte er drei Buden.

Das Mittelfeld

Das soll den beiden erst Mal einer nachmachen: Am fünften Spieltag stehen Halil Hajtic von Türkspor Heidenheim und Yannik Ehmann von den Sportfreunden Lorch zum dritten Mal in der Elf der Woche. Und das, obwohl beide mit ihren Teams am Wochenende keine Punkte geholt haben. Fabian Funk hat mit seinem TV Neuler einen Zähler gegen Tabellenführer FV 08 Unterkochen geholt. Stefan Bundschuh holte mit seinem 1. FC Germania Bargau sogar einen Dreier - auch wenn der Gegner der derzeit kriselnde SV Waldhausen war, für Bundschuh reichte es zum ersten Mal in die Elf der Woche

Die Abwehr

Die Abwehr der Elf der Woche wird beinahe komplett von der TSG Schnaitheim gestellt. Für Theo Nowacki und Sven Gessler ist es bereits die zweite Nominierung in die Elf der Woche. Ergänzt wird das Schnaitheimer Abwehrbollwerk durch Maik Viehöfer vom FV 08 Unterkochen. Er machte den Treffer zum 1:1 gegen den TV Neuler. Im Tor der Elf der Woche steht Lukas Huttenlauch vom 1. FC Germania Bargau.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 015.9.2015, 10:01 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor