2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Drei Punkte zurück an Dornap?

Spieler von Türkgücü Velbert tritt den Schiedsrichter

Verlinkte Inhalte

65 Minuten lang wurde die Partie zwischen Türkgücü Velbert und dem TSV Einigkeit Dornap-Düssel sportlich fair und von beiden Seiten sehr ruhig ausgetragen, bevor einem Akteur der Platzherren die Sicherungen durchbrannten.

Die Gäste hatten einen Pass der Velberter abgefangen und steil in die Spitze gespielt. Philip Carls lief auf das Türkgücü-Tor zu und wurde kurz vor der Strafraumgrenze regelwidrig gestoppt. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie und zeigte dem Velberter wegen der „Notbremse“ die rote Karte. Damit wollte sich der Spieler jedoch nicht abfinden. Und als der Unparteiische auch nach einer regen Diskussion die Entscheidung nicht zurücknahm, trat er ihm wuchtig vors Schienbein. Daraufhin brach der Unparteiische die Partie sofort ab.

So kann TSV-Trainer Christian Luckenbach wohl zuversichtlich sein, die Punkte am „Grünen Tisch“ zugesprochen zu bekommen. Viel lieber hätte er es aber gesehen, wenn seine Schützlinge die Begegnung sportlich für sich entschieden hätten.

Auf dem aufgeweichten holprigen Aschenplatz war zwar kein schönes Fußballspiel möglich, trotzdem bestätigte die Einigkeit-Auswahl bis zum Abbruch den jüngsten Aufwärtstrend.

Am 25. November 2014 findet die Mitgliederversammlung des Klubs im „Haus des Sports“ auf der Anlage am Erbacher Berg statt. Da auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung stehen, hoffen die Verantwortlichen, dass viele Mitglieder an der Versammlung (Beginn 19.30 Uhr) teilnehmen, nachdem beim ersten Versuch am 1. Oktober keine Beschlussfähigkeit hergestellt werden konnte.

Aufrufe: 021.11.2014, 20:27 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor