2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Drei Punkte sind Pflicht - eigentlich

Frauen-Regionalligist SV Eintracht empfängt den Tabellenletzten GSV Moers

SV Eintracht (Frauen) - GSV Moers (Sonntag, 13 Uhr, Zietenstraße). Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt können die Frauen des Regionalligisten SV Eintracht Solingen am Sonntag gehen. Zu Gast an der Zietenstraße wird der Tabellenletzte GSV Moers sein - und da sind drei Punkte eigentlich Pflicht.

Trotzdem sieht Ingo Schmitz seine Mannschaft nicht unter Druck. "Es sind noch viele Spiele und wir werden unsere Punkte holen. Deshalb haben wir auch noch keinen Druck", erklärt der neue Trainer der Eintracht.

Allerdings: "Drei Punkte zu Hause und Auswärts einen sind immer gut." Und so werde man das Spiel auch angehen: "Wir werden wie in Rheine sehr flexibel agieren und schauen, dass wir die Partie positiv gestalten", so Schmitz. "Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel im neuen Jahr." Personell hat der Coach gegen Moers seinen Kader fast komplett. Der sich in dieser Woche zudem vergrößert hat. Torfrau Kathrin Schaffrath ist zurück bei der Eintracht. Und auch Sarah Stroot hat nach ihrem Kreuzbandriss mit den Aufbauübungen begonnen.

Aufrufe: 028.2.2015, 08:00 Uhr
RP / mitAutor