2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Zielgerichtet hat Morsbachs Trainer Maik Greb sein Team vorbereitet, denn gegen Drabenderhöhe zählt nur der Sieg. Foto: Oehl
Zielgerichtet hat Morsbachs Trainer Maik Greb sein Team vorbereitet, denn gegen Drabenderhöhe zählt nur der Sieg. Foto: Oehl

Drei Punkte sind Pflicht

Morsbach hat bescheidene Ziele, doch gegen Drabenderhöhe muss es bei allem Respekt ein Sieg sein

Verlinkte Inhalte

Morsbach. Für die Fußballer des SV Morsbach gibt es im Duell mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten Drabenderhöhe keine Alternative zu einem Sieg. Der direkte Klassenerhalt in der Kreisliga A ist aber schon beinahe abgehakt.
BV 09 Drabenderhöhe – SV Morsbach (So., 15 Uhr). Es wäre der größte anzunehmende Unfall. Sogar ein Unentschieden gegen die Höher, die erst drei Zähler auf dem Konto haben, wäre für die Morsbacher im Kampf um den Klassenerhalt ein schwerer Schlag. Ohnehin ist das Selbstvertrauen nach der jüngsten 2:4-Heimpleite gegen den TV Hoffnungsthal angeschlagen. „Wir haben ein Sechs-Punkte-Spiel verloren. Zur Zeit gehören wir wohl zu den Mannschaften, die die schlechteste Form haben“, spricht SV-Trainer Maik Greb deutliche Worte. Auch wenn es wie eine abgedroschene Floskel klingt – die Morsbacher wollen nur von Spiel zu Spiel schauen. „Es macht gar keinen Sinn, einen Ausblick zu wagen. Die Mannschaft muss jede Woche neu zusammengestellt werden. Verletzte Spieler kommen zurück, andere fallen aus. Uns bleibt nur, sich auf jedes Spiel zielgerichtet vorzubereiten.“

Mittlerweile haben sich die Morsbacher schon so gut wie verabschiedet vom Traum des direkten Klassenerhalts. Ein Platz in der Relegation ist das Ziel. „Dafür müssen wir gegen die Höher unbedingt gewinnen, sonst wird es sogar mit der Relegation schwierig. Wir wären schon mit einem knappen Ergebnis zufrieden“, sagt Greb. Er hat Hochachtung vor der Moral beim Tabellenletzten hat. „Wir haben großen Respekt davor, wie konsequent die junge Mannschaft des BV 09 die Saison durchzieht. Sie kämpft und hat auch schon ein Spiel gewonnen.“

Sascha Gossmann, Dimitrij Pouliadi und Dominik Klein fallen verletzt aus. Zurück im Kader sind derweil Fabian Schmidt, nach abgelaufener Sperre, und Kevin Reifenrath.
Aufrufe: 01.4.2016, 11:18 Uhr
KSTA-OVZ/Thomas GiesenAutor