2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Drei Punkte gegen West Köln

Bonner SC - SC West Köln 2:0

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt konnte unsere U17 gestern bei dritten Heimspiel in Folge gegen den SC West Köln machen.

Bei frühlingshaften Temperaturen auf heimischem Rasen im Pennenfeld hatte sich unser Team um Trainer Tim Kulczynski vorgenommen, mit einem Sieg gegen die Gäste aus Köln die unnötige hohe Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

So sahen die Zuschauer in den ersten Minuten auch schöne Kombinationen der Bonner Rheinlöwen, die einen konzentrierten und motivierten Eindruck machten. Bereits nach 25 Minuten wurden sie belohnt, als der Schiri nach einer Bonner Offensivaktion zu Recht auf Handelfmeter entschied, den unser Kapitän Tim Schneider zum 1:0 verwandelte.

In der Folge versäumte es unser Team allerdings, nach zu legen: So wurde ein Schuss von Jonas Walther aus kürzester Distanz wegen Abseitsstellung abgepfiffen und eine schöne Hereingabe von Cem Sevimli verfehlte unser Stürmer nur knapp. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs zunächst noch motiviert nach vorne, ließen sich dann aber mehr und mehr vom gut vorgetragenen Pressing der Kölner einschüchtern. Durch die Fünferkette der Gäste war kaum ein Durchkommen, so dass sich das Spiel hauptsächlich in unsere Hälfte verlagerte. Die wenigen Angriffe unserer Junglöwen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. So war die knappe Führung unserer U17 einige Male nur der schlechten Chancenverwertung der Kölner zu verdanken.

Erst nach einigen Wechseln konnte das Trainerteam etwas mehr Stabilität in unsere Abwehrreihen bringen, so dass auch nach vorne wieder etwas mehr möglich war. Dennoch blieb es lange spannend in einem von beiden Seiten nicht von hohem Niveau geprägten Spiel.

Die Erlösung kam erst in der zweiten Minute der Verlängerung: Ein guter Pass vom eingewechselten Leon Kremer erreichte den frei stehenden Jonas Walther, der den Ball von links so gefährlich vor’s Tor brachte, dass der Abwehrversuch eines Kölners die Kugel in die Maschen beförderte. Der Jubel der Erleichterung war groß!

„Unser Team hat momentan nicht das Selbstbewusstsein, um mit einem solchen Pressing umgehen zu können“, so Trainer Kulczynski nach dem Spiel. „Umso größer ist mein Kompliment an die Jungs, dass sie gekämpft haben, und sich so am Ende den Sieg erarbeiten könnten. Jetzt wäre es schön, wenn wir in der kommenden Woche einen Punkt aus Aachen entführen könnten.“

Aufrufe: 021.4.2015, 12:30 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SCAutor