2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Drei Punkte: Für Remmers gibt es keine zwei Meinungen

1. FC Kleve II - SV Spellen (Samstag, 16 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Detlev Remmers, Trainer der Klever Reserve, blickt zuerst noch einmal zurück auf die verlorene Begegnung beim Tabellenführer: "In Friedrichsfeld war eine Überraschung möglich. Schade, dass das nicht geklappt hat", hadert Detlev Remmers, Trainer der Klever Reserve, immer noch. Doch der Blick müsse nun wieder nach vorne gerichtet werden, holt sich Remmers in die Gegenwart zurück.

Bereits am Samstag (16 Uhr) empfangen die Rot-Blauen auf der heimischen Kunstrasenanlage den SV Spellen. "Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel, das wichtigste der vergangenen Wochen. Wir müssen unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten", fordert Remmers von seinen Schützlingen.

"Den SV Spellen habe ich persönlich noch nicht beobachten können. Meine Trainerkollegen sagen aber, dass das eine Mannschaft sei, die sehr robust zu Werke geht und auch eingespielt ist", erzählt Remmers. Von daher fordert er von seinen Spielern: "Wir müssen über die volle Distanz gut arbeiten, konzentriert zu Werke gehen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen für uns. Unter der Woche haben meine Spieler gut trainiert. Ich bin zuversichtlich." Fehlen werden der FC-Reserve neben den Langzeitverletzten mit Dennis Kalkes und Dogan Eroglu beruflichbedingt zwei wichtige Akteure. Außerdem steht Nils Voetmann aus familiären Gründen nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 017.10.2014, 09:30 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor