2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Einmal mehr von der SKV ausgebremst: Ditzingens Martin Kuchtanin (li.). Foto: Andreas Gorr
Einmal mehr von der SKV ausgebremst: Ditzingens Martin Kuchtanin (li.). Foto: Andreas Gorr

Drei Punkte – alles andere ist egal

Die SKV Rutesheim entscheidet das Derby in der A-Junioren-Verbandsstaffel gegen Ditzingen mit 2:0 für sich

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage im Derby gegen Rutesheim ist die Lage für die Ditzinger A-Junioren in der Verbandstaffel Nord fast schon hoffnungslos
Ein Spiel auf „ganz schwachem Niveau“, hat der Rutesheimer Trainer Marcel Pfeffer im Derby gegen die TSF Ditzingen gesehen. Beim Blick auf die Tabelle war ihm das jedoch letztlich egal. Was zählte, waren der 2:0-Erfolg und die drei Punkte. Nach völlig verpatztem Start mit lediglich zwei Punkten aus sechs Spielen, hat die SKV Rutesheim in den nächsten sechs Begegnungen fünf Dreier geholt. Trotz dieser Serie beträgt das Polster des Clubs auf den ersten Abstiegsrang lediglich drei Punkte.

Fast schon hoffnungslos ist die Lage für die TSF Ditzingen. Der Tabellenvorletzte muss bereits acht Zähler aufholen, um ans rettende Ufer zu kommen. Umso wichtiger wäre es gewesen, aus Rutesheim etwas mitzunehmen. Möglicherweise hätte das Spiel auch eine ganz andere Wendung genommen, wäre nicht gleich die erste Möglichkeit nach zwei Minuten vergeben worden. Frei vor Armando Guillermo Estrada setzte Eldrenis Gashi den Ball an die Latte.

In der Folge blieben Tormöglichkeiten Mangelware. „In Summe waren das vielleicht insgesamt fünf Chancen während der gesamten 90 Minuten“, sagte Marcel Pfeffer. Pascal Maier nutzte eine davon nach 26 Minuten und hatte dabei auch noch Glück, dass sein Schuss abgefälscht wurde. Nachdem die Gastgeber im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatten, legten die TSF in der zweiten Hälfte zu. Der Duck wurde jedoch nie so groß, als dass die Rutesheimer Elf ins Schwimmen gekommen wäre. Als Ditzingen hinten immer mehr aufmachte, sorgte Jan Frederik Constantin Kogel mit dem 2:0 zwei Minuten vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung.
SKV Rutesheim: Estrada, Veseli, Schüller, Grafmüller, Käpplinger, Voellmer (86. Ulrich), Kogel, Stapf (46. Riehle), Maier (46. Pfisterer), Vegelin, Lukic (66. Feigl).
TSF Ditzingen: Redzepovic, Löser (76. Badstieber), Bayer, Reichert, Abecker, Mannheim (52. Haile), Hetzer, Sefer, Kiefer (81. Eisenlöffel), Kuchtanin, Gashi.

Aufrufe: 029.11.2016, 11:02 Uhr
Leonberger Kreiszeitung/Andreas KlingbeilAutor