2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Drei Platzverweise in Bernitt

Fortunen kassieren gegen dem Doberaner FC II nicht nur eine 1:4-Pleite

Nach den drei Auftaktsiegen hat es den SV Fortuna Bernitt am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga nun doch erwischt. Gegen den Tabellennachbarn, Doberaner FC II, setzte es für die Mannen um Trainer Heiko Jahn die erste Saisonniederlage.

Verletzungsbedingt mussten die Bernitter ihre Defensive umstellen, was in den ersten Minuten zu einer Unordnung führte und den Gästen leichte Ballgewinne bescherte. Doch nach einer Viertelstunde kamen die Fortunen besser ins Spiel und waren nun auch tonangebend.

In der 17. Minute kam Patrick Schulz nach einer Ecke im Strafraum frei zum Schuss. Allerdings wurde er dabei gefoult. Dieses Foul wurde vom Schiedsrichter auch angezeigt, jedoch entschied er nicht auf Elfmeter, sondern unverständlicherweise auf indirekten Freistoß. Nach Ablage von Andreas Dietterle setzte Schulz diesen Freistoß knapp neben das Tor.

Die Fortunen blieben am Drücker und hatten durch Schulz und Dietterle weitere gute Einschussmöglichkeiten. Allerdings scheiterten sie am Torwart. Auf der Gegenseite waren es besonders Standardsituationen, welche für Gefahr sorgten.

In der 30. Minute gelangte ein Befreiungsschlag der Doberaner Abwehr zu Stürmer Mustafa. Dieser stand deutlich im Abseits, was aber vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde und zum 0:1 führte. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste dann sogar zum 0:2. Nach einem Freistoß ließ Bernitts Torwart, Nico Schwarz, den Ball unglücklich nach vorne abprallen, so dass der dort postierte Doberaner nur noch einschieben brauchte.

Die 2. Halbzeit begann sehr hoffnungsvoll für die Fortunen. Nach einem schönen Pass von Bernitts Abwehrrecke, Lars Heiden, erzielte Patrick Schulz in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Die Fortunen drückten nun auf den Ausgleich und hätten durch Christian Dunskus und Marcel Neufeld diesen auch erzielen können. Es fehlte allerdings die nötige Präzision im Abschluss.

Mit einem Doppelschlag in der 56. und 64. Minute sorgten die Gäste nach zwei Kontern für die Entscheidung. Eine Rote Karte für Andreas Dietterle (90.) nach Tätlichkeit und eine Gelb-Rote Karte für Lucas Wichert (66.) auf Bernitter Seite nach wiederholtem Foulspiel rundeten diesen gebrauchten Tag für die Fortunen unrühmlich ab. Auf der Gegenseite kassierte auch der Doberaner FC II einen Platzverweis (90.).

SV Fortuna Bernitt: Nico Schwarz – Jens Niederstraßer, Henry Möller, Lars Heiden, Marcel Rutkowski, Marcus Fiedrich, Andreas Dietterle, Lucas Wichert, Christian Dunskus, Marcel Neufeld (68. Denny Burmeister), Patrick Schulz

Aufrufe: 020.9.2016, 16:30 Uhr
jeniAutor