2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Drei Plätze für Lettins Spieler

Elf der Woche: VfB-Trio nach Sieg gegen Ammendorf II nominiert +++ HTB und Kanena stellen je zwei Spieler +++ Reideburgs Joker Stiller ist dabei

Verlinkte Inhalte

Der VfB Lettin kommt ins Rollen - auch bei der FuPa-Elf der Woche. Immer häufiger finden sich dank der jüngsten Erfolge Spieler des neuen Tabellendritten in der Elf der Woche. Drei sind es diesmal am 15. Spieltag. Kanena und HTB sind mit je zwei Spielern vertreten, vier weitere repräsentieren ihren Verein alleine. 656 Stimmen wurden abgegeben in dieser Woche, bis auf Turbine II, Post und dem PSV sind alle Teams dabei. Präsentiert wird die Elf der Woche von Phonetec Halle.

2:0 setzte sich Lettin im Spitzenspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf II durch und verdrängte so die Seebener vom 3. Platz, die zeitgleich 0:1 gegen Spitzenreiter Reideburg verloren. Martin Gudert war mit einem Tor am Lettiner Sieg beteiligt und steht bereits zum 6. Mal in der Elf der Woche. Beeindruckt waren die Fans noch mehr von der Abwehrleistung von Christian Strauss und Ronny Schondorf. Beide erhielten noch mehr Stimmen und sind erstmals in der Auswahl vertreten.

Der einzige Spieler von Tabellenführer Reideburg ist Peter Stiller. Er war der Joker im Spitzenspiel gegen Seeben. In der 69. Minute eingewechselt sorgte er in der 81. Minute für den 1:0-Siegtreffer im engen Duell. Dieses Tor, sein erster Saisontreffer, beschert ihm zugleich die erste Nominierung für die Elf der Woche.

Keine Treffer gab es in einem weiteren engen Spiel zwischen Einheit Halle und Kanena. Für die Fans des Kanenaer SV war es offenbar ein respektables Ergebnis, denn sie wählten mit Steve Portius und Marcus Braumann gleich zwei Spieler ihrer Elf in die FuPa-Auswahl.

Deutlicher wurde es zwischen der SG HTB und Post Halle. HTB gewann 5:0 gegen das Schlusslicht, Yusuf Safa Aydinbas und Sebastian Maak sicherten sich damit zwei Plätze in der FuPa-Elf. Stürmer Aydinbas brachte seine Mannschaft in der 27. und 28. Minute mit einem Doppelpack zum 2:0 auf die Siegerstraße.

Das Tor hütet nach dem 0:0 gegen Kanena Daniel Engel von der SG Einheit Halle. Im Mittelfeld finden sich noch Jens Naumann (FC Halle-Neustadt) und Stefan König (Blau-Weiß Dölau II) wieder.

Aufrufe: 09.12.2014, 08:44 Uhr
Thomas RinkeAutor