2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schlichting
F: Schlichting

Drei Niederlagen und nur ein Sieg

Während die A-Jugend des SV Höxter, die B- und D-Jugend der Spvg. Brakel ihre Spiele verloren haben, holte sich die C2-Jugend der Brakeler den zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga.
A-JUGEND BEZIRKSLIGA
´ SF DJK Mastbruch – SV Höxter 3:1: Das Team von Ersatztrainer Marinko Djak kam sehr gut in die Partie und beherrschte das Spielgeschehen gegen den Sechstplatzierten. Verdient ging das Team durch Matteo Carmisciano in Führung (7.). Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, doch ein unberechtigter Freistoß für den Gastgeber sorgte für die Wende. Mit dem Ausgleichstreffer (76.) nahm der Druck von Mastbruch zu und jeweils nach einem Konter fielen die beiden Siegtreffer (80., 83.). „Wir haben ein bis zur 60. Minute sehr gutes Spiel gemacht. Leider haben wir es versäumt, ein Tor oder sogar zwei nachzulegen, dann wäre ein Sieg oder Unentschieden drin gewesen“, so Marinko Djak.
B-JUGEND LANDESLIGA
´ DSC Arminia Bielefeld II – Spvg. Brakel 4:2: Die Bielefelder hatten den entscheidenden Mann in ihren Reihen: Melik El Ouahmi erzielte alle vier Treffer für die Arminen. Er sorgte mit einem Doppelschlag (46., 47.) kurz nach dem Seitenwechsel für die 2:0-Führung. Jonas Böhner verkürzte auf 2:1 (70.), aber erneute traf Ouahmi zum 3:1 (77.). Eine Minute später erzielte erneut Böhner den 3:2-Anschluss, doch auch Bielefelds Torjäger war schnell wieder zur Stelle und stellte auf 4:2 (78.).
D-JUGEND BEZIRKSLIGA
´ SV Rödinghausen – Spvg. Brakel 3:0: Die Spvg. Brakel kam nach der langen Anfahrt nur schleppend ins Spiel und war nach einer langen Verletzungspause eines Rödinghausener Spielers sichtlich von der Rolle. Nach 17 Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 (17.) in Front. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte der SV zum 2:0 (20.). Trotz, dass auch die Gäste zwei gute Chancen hatten, konnten sie den Rückstand nicht wettmachen und kassierten in der 27. Spielminute das 3:0. In der zweiten Hälfte vermerkte die Spvg. allerdings ein Chancenplus, hatte mehr Spielanteile, konnte den Rückstand aber bis zum Schluss nicht mehr aufholen. „Die kämpferische Leistung hat heute über den Sieg entschieden. Wir müssen kampfbetonter in die Zweikämpfe gehen, dann können wir unnötige Punktverluste vermeiden“, so Trainer Rudi Hake.
C-JUNIOREN BEZIRKSLIGA
´ Spvg. Brakel II – SV Rödinghausen II 2:1. Brakel feiert den zweiten Sieg in Folge. Brakel startete jedoch schwach ins Spiel und so ging die Gästeelf nach einem Treffer von Ayman Kartal in Minute 15 auch verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel traten die Brakeler dann aber wie ausgewechselt auf und schafften es, das Spiel zu drehen. Nach einem Eckball traf erst Tim Wetzler zum Ausgleich (42.), bevor Robin Riesmann in der 56. Minute einen Konter zur 2:1-Führung vollendete. Rödinghausen schaffte es nicht noch einmal ins Spiel zurückgekommen und so blieb es bei dem Sieg für die C2-Junioren der Spielvereinigung. „In der ersten Halbzeit war die Leistung komplett unterirdisch: es wurden weder die Zweikämpfe angenommen noch vernünftige Angriffe herausgespielt“, kommentierte nach der Partie Brakels Trainerin Friederike Rauchmann. „Lobenswert ist die Leistungssteigerung von Hälfte eins zu Hälfte zwei. Nach deutlichen Worten in der Kabine und einigen Umstellungen sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben auch letztendlich verdient gewonnen.“
Aufrufe: 012.12.2016, 16:04 Uhr
NW / Foto: SchlichtingAutor