2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Akif Dogan (rechts) ist einer von drei Neuzugängen des TSV Neusäß.  Foto: Michael Hochgemuth
Akif Dogan (rechts) ist einer von drei Neuzugängen des TSV Neusäß. Foto: Michael Hochgemuth

Drei Neue für den TSV Neusäß

Bezirksligist reagiert auf Abgänge und Verletzungen

Drei neue Spieler hat Bezirksligist TSV Neusäß in der Winterpause verpflichtet. Nach Johannes Kiechl (TSV Gersthofen) hat Sportlicher Leiter Günther Hausmann die Zugänge von Akif Dogan (Stadtwerke SV) und Tobias Kastenhuber (TSV Täfertingen) als perfekt bestätigt.

In Neusäß musste man auf Abgänge und Verletzungen reagieren. So hat Daniele Miccoli nach acht Jahren seine Zelte am Lohwald abgebrochen, nachdem er seinen Stammplatz an Christoph Wiesmüller verloren hat. „Bei Torhütern ist das halt immer schwierig, weil nur einer spielen kann“, hat Hausmann Verständnis sogar für den Wechsel zur SpVgg Westheim. Der 23-jährige Tobias Kastenhuber, der in der Jugend schon in Neusäß spielte und zuletzt aus Studiengründen beim Kreisklassisten TSV Täfertingen kaum trainieren konnte, will sich höherklassig versuchen.

Wie Miccoli wollte auch Johannes Kiechl mehr Spielpraxis und ist deshalb vom TSV Gersthofen zum Ligarivalen an den Lohwald gewechselt. „Das spricht für seinen Ehrgeiz“, so Hausmann über den 20-Jährigen, der in 14 Einsätzen sechs Tore für den Tabellendritten erzielt hat. „Der Wechsel war eine saubere Sache. So stelle ich mir die Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen vor“, sagt Hausmann.

Aus der Bezirksliga kommt Akif Dogan. Der Mittelfeldspieler war zuletzt für den Stadtwerke SV Augsburg am Ball, der bekanntlich seine Mannschaft abgemeldet hat. Der 27-Jährige wohnt zudem in Neusäß.
Aufrufe: 013.12.2016, 18:22 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor