2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Drei Nachholspiele in der B2

Mörsch erwartet Spessart +++ Schöllbronn II gegen Wolfartsweier

Verlinkte Inhalte

Zunächst wird am Donnerstag, 8.12, 19.30 Uhr, die Begegnung Südstern 2 –Söllingen 2 nachgeholt. Am Sonntag, 11.12., folgen zwei weitere Spiele. Zu dieser Zeit trifft Schöllbronn 2 auf Wolfartsweier und um 14 Uhr erwartet der TV Mörsch den TSV Spessart.

FC Südstern Karlsruhe II - SpVgg Söllingen II (Do 19:30)

Nach der achtbaren 1:3- Heimniederlage gegen Mörsch verblieb die Heimelf mit 12 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und könnte diesen schon bei einem Punktgewinn verlassen und die SG Siemens überholen. Mit einem Dreier könnte der FC Südstern sogar bis auf zwei Zähler an ihren Gegner heranrücken.

Für die Gäste geht es innerhalb von vier Tagen darum in den beiden Spielen beim FC Südstern und danach zuhause gegen Palmbach sich die nötigen Punkte zu holen, um Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Dies würde eigentlich schon mit einem Sieg beim FC Südstern eintreten. mit dem man gleich drei Mannschaften(Spessart, Sulzbach, Ittersbach) überholen könnte.




TSV Schöllbronn II - ASV Wolfartsweier (So 12:00)

Die positive Überraschung der Saison trifft auf die Negative! Die Schöllbronner Reserve ist nach dem 3:2-Sieg in Ittersbach dabei, die Führung im Mittelfeld zu übernehmen und kann mit einem weiteren Sieg, die davor stehenden Mannschaften FT Forchheim und SV Völkersbach in der Tabelle überholen. Für einen Aufsteiger eine tolle Bilanz!

Vor Saisonbeginn war nicht unbedingt zu erwarten, dass der Vizemeister der Vorsaison vor dem Spiel in Schöllbronn in der Tabelle schlechter dasteht als der Gastgeber. Zuletzt unterlag der ASV zuhause dem ATSV Kleinsteinbach und fiel ins Mittelfeld zurück. Ein Sieg in Schöllbronn wäre gleichbedeutend mit dem Überholen der Schöllbronner, was aber sicher nicht einfach sein wird. Es wäre aber immerhin ein halbwegs versöhnender Gang in die Winterpause.




TV Mörsch - TSV Spessart (So 14:00)

Mit einem schwer erkämpften 3:1-Sieg beim Vorletzten, FC Südstern 2, haben die Platzherren ihren 2. Tabellenplatz behaupten können und haben nun die große Chance, mit einem Sieg über Spessart mit drei Punkten Vorsprung vor dem einzigen Widersacher im Kampf um Platz 2. Kleinsteinbach, in die Winterpause zu gehen.

Die Gäste haben am letzten Wochenende eine 0:1-Heimniederlage gegen Sulzbach erlitten und stehen mit nur 18 Punkten wie schon in der Vorsaison am Rand der Abstiegszone, in die man mit einer weiteren Niederlage in Mörsch unweigerlich hinein geraten kann, zumal einige gefährdete Mannschaften am Wochenende ebenfalls zu Punkten kommen können.

Da beide Mannschaften dringend punkten müssen, steht uns in Mörsch eine heiße Auseinandersetzung bevor.





Aufrufe: 08.12.2016, 10:00 Uhr
Günther KistnerAutor