2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Der FC Teugn (in grün) startete mit einem 1:1 gegen Leibersdorf gut, punktete aber in der Folge nicht mehr.  Foto: Archiv
Der FC Teugn (in grün) startete mit einem 1:1 gegen Leibersdorf gut, punktete aber in der Folge nicht mehr. Foto: Archiv

Drei Kelheimer Teams sind weiter

In den ersten drei Auftakt-Gruppen lösen Gastgeber FC Mainburg, FC Leibersdorf und SV Lengfeld Zwischenrunden-Tickets

Beim Start zur Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Landshut haben drei Kelheimer Vereine die Vorrunde erfolgreich gemeistert und stehen im Tableau der letzten 24 Teams. Gastgeber FC Mainburg und der zweitplatzierte FC Leibersdorf schafften in Gruppe 1 den Sprung in die Zwischenrunde. Mit einem zweiten Rang löste der SV Lengfeld in Pool2 sein Ticket. In der dritten Gruppe verpasste TSV Neustadt hauchdünn das Weiterkommen. Weitere neun Gruppen stehen noch aus.

Die Hausherren aus Mainburg hielten sich mit vier Siegen aus vier Partien schadlos. Dahinter kam es zwischen Leibersdorf, das schwach gestartet war (1:1 gegen FC Teugn), und dem SC Kelheim zum Kampf um Platz zwei. Die Hallertauer gewannen das direkte Duell mit 2:0 und waren damit durch. Hinter Kelheim folgten der FC Laimerstadt und Teugn.

In Staffel 2 verlor Lengfeld nur gegen Gruppensieger TSV Ergoldsbach und feierte sonst Siege. SC Thaldorf und TSV Herrngiersdorf blieben als Vorletzter und Letzter in der Fünfer-Gruppe hinter ihren Möglichkeiten. Neustadt fiel in Pool 3 hinter SG Neuhausen/Furth und SpVgg Schmatzhausen als Dritter raus. Auch die SpVgg Weltenburg und der FC Kelheim scheiterten in dieser Gruppe.

Aufrufe: 029.11.2015, 19:20 Uhr
marAutor