2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Vigneron
F: Vigneron

Drei Kapitäne sind nicht mit an Bord

HESSENLIGA: +++ Flieden gastiert in Watzenborn-Steinberg +++ Ersatzgeschwächte Gäste klarer Außenseiter +++

Verlinkte Inhalte

Flieden (rg). Eigentlich hätte Buchonia Flieden die Saison in Watzenborn-Steinberg eröffnen sollen, damals mit komplettem Kader. Nun beendet der Fußball-Hessenligist aus dem Königreich am Samstag (14 Uhr) das Jahr beim Aufsteiger, der mit einem Sieg sogar Tabellenführer werden kann.

Samstag, 14 Uhr SC Teutonia Watzenborn-Steinberg - SV Buchonia Flieden

"Das Spiel findet auf jeden Fall statt, die wollen ganz sicher spielen. Watzenborn kann Tabellenführer werden und kennt unsere Personalsituation. Wir hatten gegen Lohfelden die Riesenchance, einen Sprung zu machen und müssten jetzt eigentlich etwas mitnehmen, um im ersten Spiel gegen Borussia Fulda nicht gleich unter Druck zu sein", weiß Buchonen-Coach Meik Voll, dem aber auch klar ist, wie schwer das beim Aufsteiger wird: "Das ist eine der besten Mannschaften der Liga, die sind eingespielt und da hat fast jeder jahrelange Hessenligaerfahrung. Das ist eine richtige Hausnummer."

Personell könnte die Lage im Königreich allerdings viel schlechter kaum sein: Mit Kapitän Andreas Drews (Gelb-Rot-Sperre) und Vizekapitän Sascha Rumpeltes, der Dienstag in Frankfurt erfolgreich am gebrochenen Jochbein operiert wurde, sowie Stammkeeper Jonas Ritzel (auf der Hochzeit seines Bruders) sind gleich alle drei gewählten Kapitäne nicht mit an Bord. ,,Die Kapitänsbinde ist vakant", meint Voll, der Lukas Hohmann im Tor das Vertrauen schenken wird. Da auch Marco Gaul, Sebastian Dinov, Stefan Dietz und Filip Osman sowie Julian Ankert verletzungsbedingt ausfallen, rücken Philipp Mötzung und Andreas Heil mit nach oben.



Aufrufe: 011.12.2015, 21:12 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor