2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Dürfen sich über die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation freuen: Die Bezirksliga-Frauen des RSV Hohenmemmingen. Foto: Torsten Wöhrle
Dürfen sich über die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation freuen: Die Bezirksliga-Frauen des RSV Hohenmemmingen. Foto: Torsten Wöhrle

Drei K.-o.-Spiele bis zum Aufstieg

Frauen-Bezirksliga: Der RSV Hohenmemmingen darf als Bezirksliga-Zweiter in die Relegation.

Als Bezirksliga-Zweiter haben die Fußballerinnen des RSV Hohenmemmingen die Chance, den Aufstieg über den Umweg Relegation klarzumachen.

Sie haben es schon wieder getan. Wie im Vorjahr sicherten sich die Fußballerinnen des RSV Hohenmemmingen in der Bezirksliga den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Durch den 3:2-Erfolg vergangenen Sonntag beim SV Germania Fachsenfeld ist der RSV einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr von diesem Rang zu verdrängen.

Eigentlich hatte das Team von Trainer Torsten Wöhrle Platz eins und damit einhergehend den direkten Aufstieg in die Regionenliga angestrebt, gegen den souveränen Meister aus Ellwangen allerdings das Nachsehen gehabt.

Nun hat das junge Team jedoch die Chance, letzteres Ziel über den Umweg Relegation doch noch zu realisieren. Dazu müssten die Hohenmemminger Frauen als klassentieferes Team drei K.-o.-Spiele für sich entscheiden.

Keine guten Erfahrungen machte der RSV dabei allerdings vergangenes Jahr. Denn da war in der Relegation bereits nach der ersten Partie Schluss. Gegen die TSF Ludwigsfeld, die sich als Tabellenzweiter der Bezirksliga Donau/Iller ebenfalls für die Relegation qualifiziert hatte, unterlag man in der Verlängerung mit 1:2.

„Daran denkt niemand mehr. Wir schenken nichts her und nehmen es, wie es kommt“, so Wöhrle, der den Donau-Iller-Gegner stärker einschätzt als den der Neckar-Fils-Liga. Das erste Spiel bestreitet sein Team am Mittwoch, 8. Juni, zu Hause gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga Neckar/Fils (Raum Göppingen, derzeit TSV Wäschenbeuren).

Termine der Relegation

Spiel 1 (8. Juni, 18 Uhr): 2. Kocher/Rems – 2. Neckar/Fils

Spiel 2 (12. Juni, 15 Uhr): 2. Donau/Iller – Sieger Spiel 1

Spiel 3 (19. Juni, 15 Uhr): Sieger Spiel 2 – Relegationsteilnehmer um den Abstieg aus der Regionenliga 3

Aufrufe: 024.5.2016, 09:52 Uhr
RICARDA FLÄMIG / HZAutor