2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei junge Wangener sind Bezirksmeister

Wangen im Allgäu / sz - Zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-Jugend des FV Ravensburg haben es die Spieler im so genannten "goldenen Lernzeitalter" geschafft, von der U13 bis zur U9 (D bis F-Junioren), alle Hallenbezirksmeisterschaften im Bezirk Bodensee für sich zu entscheiden. "Nicht nur die Ergebnisse waren erfreulich, sondern auch die Spielweise war erfrischend, modern und auf höchstem Niveau", teilt der FV mit.

Einen Anteil an den Erfolgen haben auch drei Wangener: Baran Yilmaz, Gentian Dushaj und Emil Martin. Sie hatten vor eineinhalb Jahren den FC Wangen verlassen und sich dem FV Ravensburg angeschlossen. Mit der E-Jugend-Mannschaft holten sie nun den Titel als Bezirksmeister.

Der FV wertet die durchgängigen Erfolge als Zeichen, dass der "Ravensburger Weg", unter anderem mit jahrgangsübergreifendem Teamtraining und dem vor zehn Jahren begonnenen Fördergruppenkonzept mit ganzjährigem Hallentraining, Früchte trägt.

Aufrufe: 01.2.2017, 18:53 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor