2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nach dem Ausgleichstor von Francesco Madonna (Mitte) sah es noch gut aus für den TSV Waldenbuch – doch dann schlug der Gegner zu. Yavuz Dural
Nach dem Ausgleichstor von Francesco Madonna (Mitte) sah es noch gut aus für den TSV Waldenbuch – doch dann schlug der Gegner zu. Yavuz Dural

Drei Gegentore für den TSV Waldenbuch in elf Minuten

Auch gegen den TV Darmsheim kassiert der TSV Waldenbuch deutlich zu viele Gegentore

2:4 – der TSV Waldenbuch kassiert die zweite Schlappe innerhalb von vier Tagen.

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch haben nur drei Tage nach der 0:5-Klatsche in Ehningen das nächste Punktspiel verloren – dies, nachdem sie zuvor 30-mal in Serie ungeschlagen vom Platz gegangen waren. Das Ergebnis am Mittwoch im Heimspiel gegen den TV Darmsheim lautete 2:4. Zum Verhängnis wurde der Mannschaft des Trainers Gerry Ott die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel. „Da waren wir im Tiefschlaf“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten, kombinierten flott und markierten drei Treffer in schneller Folge zum 1:4. Das war die Entscheidung.

Dabei wäre die Niederlage durchaus vermeidbar gewesen. Nachdem Francesco Madonna einen an Philipp Müller verursachten Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelt gehabt hatte (28.), hatten bis zur Pause die Waldenbucher das Spiel bestimmt. „Leider haben wir kein weiteres Tor gemacht“, sagt Dumencic. Und auch nach dem bereits erwähnten gegnerischen Dreierpack bekamen die Gastgeber wieder Zugriff aufs Spiel und erarbeiteten sich etliche Chancen. Jedoch: nur Patrick Schildt nutzte seine zum 2:4 (84.).

Am Sonntag gilt es für den Aufsteiger nun, beim SV Deckenpfronn zu punkten. „Drei Niederlagen in acht Tagen, das wäre echt heftig“, sagt Dumencic. Ott steht das gleiche Aufgebot zur Verfügung wie gegen Darmsheim.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 016.9.2016, 17:45 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor