2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

"Drei ganz wichtige Punkte"

Interview mit Manuel Jara, dem Chefcoach des 1. FC Bocholt

Nach dem 2:1-Erfolg beim KFC Uerdingen in der Grotenburg haben wir mit dem Bocholter Trainer Manuel Jara gesprochen, der sich über den Sieg freut, aber gleichzeitig mahnt: "Auch mit 36 Punkten wird man nicht in der Liga bleiben."
Manuel Jara: „Wir mussten heute vieles richtigmachen, mit viel Leidenschaft spielen und die Zweikämpfe annehmen. Dann noch kompakt stehen und mit taktischem Geschick die Räume dichtmachen. Dazu kam dann auch noch das nötige Glück, dass die Uerdinger keine der vielen Flanken nutzen konnte und unsere „Bubi-Abwehr“ die im Schnitt 21 Jahre alt war hinten alles geklärt hat was es zu klären gab. Wir hatten dann sogar noch die Chancen, dass 3:1 zu erzielen, was aber wohl des Guten zu viel gewesen wäre. So sind es nun drei ganz wichtige Punkte für uns gegen den Abstieg. Auch mit 36 Punkten die wir jetzt haben wird man nicht in der Liga bleiben. Aber ich denke, hier zu bestehen und vor allem nach dem 1:1 doch nochmal wieder in Führung zu gehen spricht heute für den tollen Einsatz der Mannschaft. Jetzt sollten wir versuchen besser heute als morgen den Klassenerhalt in trockenen Tüchern zu haben.“

Auch Philipp Goris, heute doppelter Torschütze, bejubelte den Sieg: „Ich freue mich darüber, dass ich der Mannschaft heute mit zwei Toren helfen konnte und wir gewonnen haben. Die ganze Mannschaft hat heute gekämpft bis zum Umfallen. Deswegen finde ich auch, dass der Sieg verdient war und nicht nur glücklich. Am Ende waren wir die effektivere Mannschaft. Ich hatte sogar noch gute Chancen, einen dritten Treffer zu erzielen und wenn wir einige Konter besser zu Ende spielen, bin ich mir sicher, dass wir noch ein drittes Tor erzielt hätten.“
Aufrufe: 04.4.2016, 17:55 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor