2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview der Woche

Drei Fragen an Michael Krumeich (SG Niersbach)

Das Fupa-Kurz-Interview

TV: Herr Krumeich, Sie beabsichtigen zusammen mit ihrem Trainer Michael Urbild und dem gesamten Team in dieser Saison ganz oben mitzuspielen. Der Auftakt fiel vielversprechend aus. Wie haben Sie die ersten Aufgaben gemeistert?

Michael Krumeich: Im Pokalspiel gegen Salmrohr II haben wir 4:1 gewonnen. Auch wenn Salmrohr keinen aus der Oberliga dabei hatte, muss ich sagen, dass wir absolut ungefährdet den Sieg einfuhren. Das Ergebnis ist sogar noch schmeichelhaft. Beim ersten Punktspiel in Buchholz haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, wir führten schon 2:0. Einige meinten dann, das Spiel im Kopf schon gewonnen zu haben. So haben wir den Gegner durch eigene Fehler wieder stark gemacht. Doch wir fingen uns und legten noch zwei Tore nach. Das schönste Tor ging auf die Kappe von Matthias Steffen, der mit einem Kopfball den 1,95m großen Torwart von Buchholz mit einem Lupfer überwand.

TV: Wie hat sich denn der Kader gegenüber dem letzten Jahr verändert?

Krumeich: Keiner hat uns verlassen und mit den zwei Pascal sind wir sehr zufrieden. Pascal Remmy ist nach seinem Jahr in den USA wieder zurück, hat unlängst eine neue Arbeitsstelle angetreten und wird uns im Offensivbereich weiterhelfen. Er kann im Mittelfeld und im Sturm vielseitig eingesetzt werden. Pascal Löw kam ja vom Bezirksligisten Buchholz und ist eine Granate im Tor. Pascal ist ein mitspielender Torwart, der hoch steht und mit seiner Technik den Spielaufbau eröffnet. Er ist quasi immer anspielbar und macht das Spiel schnell.

TV: Wie ist die Stimmung im Team und wie geht es jetzt weiter?

Krumeich: Wenn man die ersten zwei Pflichtspiele gewonnen hat, ist die Stimmung immer gut. Nein, Spaß beiseite. Wir haben gut trainiert und mit 18, 19 Leuten auf dem Training so viel Spieler wie lange nicht mehr gehabt. Das ganze Team zieht mit, es macht einfach wieder Riesenspaß. Der breitere Kader ist zudem gut für die Konkurrenz. Wegen der Kirmes bei uns haben wir dieses Wochenende Spielpause und spielen nächsten Freitag in Bruch gegen die Zweite von Wittlich. Das wird ein harter Brocken, aber wir wollen gewinnen. (L.S.).

Aufrufe: 019.8.2015, 21:44 Uhr
Lutz SchinköthAutor