2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview der Woche
Michael Zeimmes (rechts) wird gegen Prüm wieder Vollgasfußball zeigen.
Michael Zeimmes (rechts) wird gegen Prüm wieder Vollgasfußball zeigen.

Drei Fragen an...

...Norbert Hacken, neuer Trainer des Mehlentaler SV

TV: Nach längerer Auszeit hat Sie der Ehrgeiz wieder gepackt. Wie kam das Engagement als Trainer im Mehlental zustande?

Norbert Hacken: Mit dem SV Mehlental hatte ich in der Vergangenheit sowohl als Aktiver wie auch als Inaktiver regelmäßig Kontakt. Nach der Anfrage seitens des Vereins war die Tatsache, dass ich mit einer sehr jungen, talentierten Mannschaft arbeiten darf, letztlich ausschlaggebend für meine Zusage. Mannschaft, Vorstand und Umfeld haben mich mit offenen Armen aufgenommen und damit den Beginn meiner Arbeit sehr erleichtert.

TV: Ihr neues Team hat bei der SG Schneifel II nach 0:2-Rückstand das Spiel gedreht und dank vier Toren von Michael Zeimmes noch 4:2 gewonnen. Wie kam es dazu und wie ist der Erfolg einzuordnen?

Hacken: Das Team hat nach dem 2:0-Rückstand nie aufgegeben. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 vor der Pause durch Michael Zeimmes per Kopf war in der Halbzeitpause der unbedingte Wille spürbar, das Spiel noch zu drehen. Zwei weitere Treffer durch Zeimmes und ein abgefälschter Schuss von Kim Geider bescherten uns unterm Strich einen verdienten Auswärtssieg. Moral und Teamgeist haben absolut gestimmt.

TV: Jetzt spielt ihre Mannschaft das Lokalderby gegen Prüm. Was erwarten Sie für ein Spiel und welche Dinge von ihrer Mannschaft?

Hacken: Wir freuen uns alle auf das Derby gegen die SG Prüm, die als Meisterschaftsanwärter der haushohe Favorit in diesem Spiel ist. Alles andere als ein Sieg wäre für Prüm sicher enttäuschend. Wir dagegen verspüren keinen Druck. Mit Disziplin, Einsatzwille und Leidenschaft wollen wir unserem Gegner entgegentreten und nach Möglichkeit den hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen offenen Schlagabtausch bieten. Leider müssen wir weiter auf Frank Mölter und auf einige langfristig verletzte Spieler verzichten. (L.S.).

Aufrufe: 012.10.2016, 16:02 Uhr
Lutz SchinköthAutor