2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Drei Fragen an...

... Manfred Müller, Vorsitzender des FC Lützkampen in der SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld

Verlinkte Inhalte

Herr Müller, Sie sind Vorsitzender des FC Lützkampen und immer nah dran am Geschehen der SG Großkampen. Welche Gründe führen Sie an, warum es in dieser Saison überhaupt noch nicht rundläuft und die GLÜ Tabellenletzter ist?

Manfred Müller: In erster Linie ist das unser großes Verletzungspech, welches uns heimgesucht hat. Im Vorjahr sind wir davon verschont geblieben, doch jetzt sind gleich ein halbes Dutzend Leistungsträger ausgefallen. Mit Torwart Tobias Denter, Markus Kockelmann, Ralph Hermes, Volker Lempges, Stefan Leufgen, Thomas Holper oder Marius Heyen fallen Leute, die bei uns erste Wahl sind, aus. Die Personaldecke wird immer dünner, zudem haben wir oft auch Pech gehabt.



Was meinen Sie mit Pech?


Müller: Gegen Fließem waren wir 2:0 vorne, haben dann die Kiste mit 2:3 in der Schlussminute verloren. Zuletzt hielten wir gegen Neunkirchen bis zur 88. Minute ein 1:1. Dann pfiff der Schiedsrichter für uns völlig unerklärlich einen Elfmeter gegen uns. Selbst Neunkirchens Kapitän Daniel Weber lief zum Schiri und zeigte an, dass es kein Foulspiel war, doch der Unparteiische hatte nicht den Mut, seine Entscheidung zurückzunehmen. Schade drum, ein Punkt wäre verdient gewesen, die Einstellung hat gestimmt. Auch gegen Dasburg hätten wir was mitnehmen müssen, denn Arzfeld war nicht gut. Es fehlt vielleicht auch der Biss und die Aggressivität, denn in so einem Derby nicht eine Gelbe Karte zu kassieren, spricht nicht für uns.



Was heißt das jetzt für das nächste Spiel in Körperich?


Müller: Wir müssen ordentlich trainieren, die Mannschaft wieder neu motivieren und uns auf unsere Stärken besinnen, die Kampf- und Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und Willen heißen. Es ist immer schwierig, mit so einer langen Verletztenliste ein ordentliches Training zu machen, doch wenn wir auf der Leistung von Neunkirchen aufbauen, können wir in Körperich gewinnen. Zumindest kommt Tobias Hunz wieder zurück, ob Lempges und Holper doch noch fit werden, lässt sich heute noch nicht sagen. Wir hoffen das inständig. Dennis Schilling und Lukas Andre aus der A-Jugend werden wohl wieder helfen müssen und auch Bertram Lenz mit seinen 48 Jahren wird wohl wieder das Team pushen. L.S.

Aufrufe: 022.9.2016, 21:40 Uhr
volksfreund.de/Lutz SchinköthAutor