2024-04-24T07:17:49.752Z

Interview der Woche
Marc Willems (rechts, im Spiel gegen die TuS Koblenz) ist vom SV Mehring zurückgekehrt. Er soll im Angriff die Akzente setzen.
Marc Willems (rechts, im Spiel gegen die TuS Koblenz) ist vom SV Mehring zurückgekehrt. Er soll im Angriff die Akzente setzen.

Drei Fragen an...

...Marc Görres, Trainer der SG Welschbillig

TV: Herr Görres, wie bewerten Sie den 4:2-Sieg in Langsur gegen die SG Zewen zum Saisonauftakt?

Marc Görres: Wir waren mental und taktisch sehr gut eingestellt, haben als Mannschaft sehr gut zusammengespielt, hatten ein großes Herz und wollten unbedingt gewinnen. Es hat viel zusammengepasst. Jetzt müssen wir die Leistung in den nächsten Spielen bestätigen, sonst war der Sieg gegen Zewen nur die Hälfte wert.
TV: Der Kader in ihrer Mannschaft ist größer geworden. Wer ist neu im Team und sind diese Zugänge auch schon einsatzfähig?
Görres: Wir sind überzeugt davon, dass wir mit den Neuzugängen (Marc Willems, Florian Roth, Michael Eschmann und Tim Kochann) die Positionen besser und ausgeglichener besetzen können. Was Marc Willems leisten kann, haben wir in der Oberliga gesehen. Nach seiner Verletzung im Testspiel in Pölich steht er jetzt wieder voll im Saft. Alle Neuzugänge sind jung, ambitioniert und wahnsinnig erfolgshungrig. Sie können uns in jeder Lage weiterhelfen. Eschmann ist jedoch leider verletzt.

TV: Der nächste Gegner wird mit dem SV Föhren nicht einfacher. Welche Zielvorgabe besteht bzw. mit welcher Taktik können Sie dieses Spitzenteam beeindrucken?

Görres: Mein Trainerteam und ich werden mit den uns zur Verfügung stehenden Spielern einen detailierten Matchplan erstellen und eine Strategie auswählen, die aus unserer Sicht die höchsten Erfolgsaussichten verspricht. Neben der Aufstellung sowie der Taktik beinhaltet diese u.a. auch individuelle Analyse des Gegners. Entweder Pressing oder eine Kontertaktik sind möglich, das wird aber davon abhängig sein, wen ich alles zur Verfügung habe. Pascal Junk ist mit Kreuzbandriss ein Jahr auf Eis gelegt und auch Marius May ist nicht einsatzfähig. (L.S.).

Aufrufe: 016.8.2016, 22:05 Uhr
Lutz SchinköthAutor