2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

Drei Fragen an...

... Helmut Gorholt, Trainer des B-Ligisten SV Sirzenich.

Verlinkte Inhalte

Herr Gorholt, Ihre Mannschaft hat gegen die zuvor punktgleiche SpVgg Trier mit 11:0 gewonnen. Wie erklären sie sich diesen hohen Sieg?

Helmut Gorholt: Den Sieg gegen Trier möchte ich auf keinen Fall überbewerten. Wenn direkt der erste Schuss aufs Tor ein Erfolg ist und dann in der zweiten Minute auch schon das 2:0 glückt, spielt sich die Mannschaft in den Rausch. Mein Team konnte viel befreiter und unbeschwert spielen und das Ganze ist dann wirklich sehr glücklich für uns gelaufen.



Joshua Bierbrauer traf gleich sechs Mal gegen Trier, war er ihrer Meinung nach der entscheidende Mann des Spiels?

Gorholt: Das war ein wunderbars Comeback für Joshi. Er musste lange wegen eines Bänderisses pausieren und konnte nun endlich wieder mitspielen. Mit sechs Treffern hat er natürlich seinen Anteil am Sieg gehabt, jedoch ist Fußball immernoch ein Mannschaftsport und andere Spieler haben auch ihre Tore gemacht. Tim hat zum Beispiel auch dreimal getroffen. Joshua ist ein Bomben-Fußballer, aber ich will ihn jetzt nicht herausstechen lassen.

Zur Zeit befindet sich Ihr Team auf dem sechsten Tabellenplatz. Als Saisonziel gab das Team uns gegenüber den direkten Aufstieg in die A-Liga an, ist dies weiterhin Ihr Saisonziel?

Gorholt: Die Saison ist noch jung und uns fehlen nur drei Punkte bis zum Tabellenführer. Wir stehen jährlich vor den gleichen Problemen. Unter meinen Spielern sind auch Studenten. Da zur Zeit Semesterferien sind, stehen sie noch nicht zur Verfügung. Momentan fehlen noch fünft absolute Stammspieler, die auch erst ab Ende September wieder dabei sein werden. Bis jetzt haben wir unseren Soll aber voll erfüllt.


roe

Aufrufe: 022.9.2016, 13:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor