2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

DREI FRAGEN AN ...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: Alexander Becker

Im FuPa-Kurzinterview stellt sich heute Alexander Becker, Trainer der SG Pölich (B-Liga Mosel/ Hochwald), unseren Fragen.



Herr Becker, Ihre Mannschaft ist eingespielt und verfügt über höherklassige Erfahrung. Mit welchen Erwartungen starten Sie in die neue Liga?

Alexander Becker: Es ist richtig, dass wir über einen eingespielten Rhythmus verfügen, dennoch müssen wir uns erst einmal in der neuen Klasse zurecht finden.Wir möchten natürlich einen schönen offensiven Fußball spielen und auch oben mitspielen. Dafür müssen aber auch alle Spieler zur Verfügung stehen.


In welchen Teams sehen Sie die größte Konkurrenz auf Ihrem Weg zurück in die A-Liga und was zeichnet Ihre Mannschaft aus?

Becker: Wir sehen uns eigentlich gar nicht als Aufstiegskandidat, denn die Liga scheint mir in dieser Saison sehr ausgeglichen. Ich denke, dass die Mannschaften SG Hochwald, SG Ehrang II und auch der Hermeskeiler SV eine große Rolle im Aufstiegskampf spielen werden. Meine Mannschaft zeichnet sich vor allem durch einen guten Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit aus. Wir sind eine gute Truppe und möchten zusammen eine gute und erfolgreiche Saison spielen.


Am Wochenende heißt es Absteiger gegen Aufsteiger. Welche Bedeutung hat für Sie ein Sieg im Lokalderby gegen die SG Bekond Klüsserath?

Becker: Natürlich ist ein Sieg im Derby immer schön. Sowohl für unsere Nachbarn als auch für uns. Mit Blick auf die Saison sehe ich es aber als ein Spiel wie jedes andere auch. Ich hoffe wir sind komplett und machen ein gutes Spiel. Die SG Bekond verfügt über eine gute Mannschaft und hat es verdient, in dieser Klasse zu spielen. Wir freuen uns auf das Derby und ich wünsche mir schönes Wetter, damit auch einige Fans nach Pölich kommen, um sich das Spiel anzusehen.

Aufrufe: 021.8.2014, 21:40 Uhr
volksfreund.de/Edgar BreitAutor