2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bernd Behrens traf am Sonntag doppelt für den SV Alfhausen. Archiv-Foto: Rolf Kamper
Bernd Behrens traf am Sonntag doppelt für den SV Alfhausen. Archiv-Foto: Rolf Kamper

Drei Favoriten siegen, einer stolpert

Kreisklasse Nord A: Alfhausen und Neuenkirchen II lassen keine Zweifel aufkommen - Schlichthorst verliert in Berge

Verlinkte Inhalte

Aufgrund des schlechten Wetters mussten die Spiele am Sonntag zwischen Fürstenau II und Schwagstorf sowie Eggermühlen und Ohrtermersch ausfallen. Derweil holten Alfhausen und Neuenkirchen II deutliche Siege, auch Kettenkamp konnte sich in Grafeld knapp durchsetzen. Berge II erkämpft sich ebenfalls Punkte und Vechtel zieht mit Gehrde gleich.

TuS Berge II - DJK Schlichthorst 3:1 (1:1), ,,Das ist sehr unglücklich gelaufen", meinte DJK-Trainer Andreas Kreiling. Nach der frühen Gästeführung gelang Berge der Ausgleich vor der Pause und der K.-o.-Schlag nach einem Konter in der 85. Minute. ,,Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider", ärgerte sich Kreiling, dessen Mannschaft etliche Tormöglichkeiten vergeben habe. Besonders bitter für die Gäste ist die Verletzung von Stefan Lohbeck, der sich bei einem Foul einen Bruch im Sprunggelenk sowie einen Innen- und Außenbandriss zuzog.

Quitt Ankum III - Eintracht Neuenkirchen II 0:4 (0:1), Der Favorit setzt sich durch. Der klare Auswärtssieg sei verdient, vielleicht aber etwas zu hoch ausgefallen, meinte Quitt-Trainer Joachim Rodenstein. ,,Wir hatten drei, vier dicke Chancen, die wir nicht genutzt haben. Ehrlich gesagt, habe ich mir aber auch nicht viel ausgerechnet", gab Rodenstein zu, der auf vier Leistungsträger verzichten musste. In einem hart, aber fair geführten Spiel kam der Schiedsrichter ohne Karten aus.

SF Vechtel - SV Gehrde 3:1 (2:1), Trotz einer frühen Führung und Überzahl ab der 41. Minute verloren die Gehrder. ,,Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen", ärgerte sich Gästetrainer Jürgen Kellermann über die sich wiederholenden Probleme.

SV Grafeld - SV Kettenkamp 2:3 (1:2). Die Gastgeber konnten einen frühen 0:2-Rückstand noch aufholen, gerieten am Ende aber in einen Konter, den Kettenkamps Doppeltorschütze Damian Traczuk für den Siegtreffer nutzte. ,,Die Jungs waren am Ende heiß auf den Sieg und sind weit nach vorne gegangen", ärgerte sich Grafelds Trainer Hans Dresmann, der sich auch mit einem Punkt hätte begnügen können.

SV Alfhausen - TuS Bersenbrück II 5:0 (4:0.), Deutlich wie erwartet gewinnt der SVA sein Heimspiel. ,,Wir haben in der zweiten Halbzeit zurückgeschaltet und die Führung verwaltet", erklärte Trainer Ansgar Bönisch, dessen Team zur Pause bereits mit 4:0 führte. Damit bleibt Alfhausen ungeschlagener Tabellenführer.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:10 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor