2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Siegens Björn Jost (links) markierte nach Zuspiel von Arda Nebi den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: René Traut
Siegens Björn Jost (links) markierte nach Zuspiel von Arda Nebi den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: René Traut

Drei blitzsaubere Konter sorgen für dritten Testspiel-Sieg

Sportfreunde Siegen gewinnen 3:1 gegen mittelrheinischen Oberligisten FC Hürth

Verlinkte Inhalte

Drittes Testspiel, dritter Sieg. Elf Tage nach dem 2:0-Erfolg gegen Oberligist TuS Ennepetal und fünf Tage nach dem 2:1-Sieg gegen den hessischen Verbandsligisten TSV Bicken haben die Sportfreunde Siegen auch ihre dritte Vorbereitungspartie beim FC Hürth erfolgreich gestalten können. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Seibert, bei der drei Testspieler über jeweils 45 Minuten zum Einsatz kamen, gewann auf dem Kunstrasenplatz in Hürth mit 3:1 (3:1) gegen den mittelrheinischen Oberligisten.

Nachdem der FC nach einem von Siegens Torhüter Dominik Poremba verursachten Foulelfmeter mit 1:0 (12.) in Front zog, drehten die Sportfreunde durch drei blitzsaubere Konter bis zur Pause das Spiel und machten so vorzeitig den Erfolg perfekt. Björn Jost sorgte nach Zuspiel von Arda Nebi zunächst für den 1:1-Ausgleich (22.), ehe Mehmet Kurt (31.) und der überragende Nebi (42.) mit seinem dritten Treffer im zweiten Testspiel das Ergebnis auf 3:1 hochschraubten. War Hälfte eins noch recht ansehnlich, verflachte die Partie durch die vielen Wechsel der beiden Teams im zweiten Spielabschnitt zunehmend, so dass sich das Spielgeschehen ausschließlich im Mittelfeld abspielte und keine nennenswerte Torgelegenheiten auf beiden Seiten zu verzeichnen waren.

"Man hat uns heute die harten Trainingswochen angemerkt. Die Spieler hatten schwere Beine und dadurch fehlte ihnen einfach die Spritzigkeit. Dennoch haben wir gegen einen Gegner, der über einen sehr kultivierten Spielaufbau verfügte, kompakt gestanden und nur wenig zugelassen. Zudem haben wir unsere Konter regionalliga-tauglich vorgetragen, so dass der Sieg sicherlich nicht ganz unverdient ist. Ich freue mich, dass wir auch den zweiten Test gewonnen haben. Das sollte uns weiter Auftrieb geben", erklärte Siegens Trainer Thorsten Seibert.

Den nächsten Test bestreitet der heimische Regionalligist am Samstag, 28. Januar, um 16 Uhr wiederum auf dem Kunstrasenplatz in Hürth. Gegner ist dann der TV Herkenrath (Oberliga Mittelrhein). Der vom ehemaligen Siegener Co-Trainer Alexander Voigt betreute Klub, der in der Oberliga Mittelrhein Rang sechs belegt, verlor vergangene Woche ein Testspiel gegen den TuS Erndtebrück mit 1:3.


Siegen: Poremba - Konaté (75. Hombach), Kilic (46. Algoz), Bauman (60. Filipzik), Kammerbauer (60. Kühler) - Zeh (60. Beier) - Missbach, Jost (46. Zeller), Kurt, Arslan - Nebi (46. Bapobusha).

Aufrufe: 026.1.2017, 23:10 Uhr
RedaktionAutor