2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Gleich drei Spieler des 1. FC Gernania Bargau II (weiße Trikots, hier gegen den FC Schechingen) haben es in die Elf der Woche geschafft.  F: Sigel
Gleich drei Spieler des 1. FC Gernania Bargau II (weiße Trikots, hier gegen den FC Schechingen) haben es in die Elf der Woche geschafft. F: Sigel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Bargauer in der Elf der Woche

Kreisliga A1, 8. Spieltag: Alle Stimmen sind ausgezählt

Verlinkte Inhalte

Es war eine ganz schön enge Kiste am Sonntag für den 1. FC Bargau II: Mit 2:1 hat man gegen den SV Pfahlbronn gewonnen. Auch der TSV Heubach hat sich ganz knapp gegen Bettringen II durchgesetzt. Der Lohn: Drei Bargauer stehen in der Elf der Woche, aus Heubach haben es zwei Spieler geschafft.

Der Sturm

Im Sturm der Elf der Woche steht der erste Bargauer: Patrick Frey blieb zwar ohne Torerfolg, hatte aber großen Anteil am Bargauer Sieg am Sonntag. Neben ihm steht Robin Patzer von der SG Union Wasseralfingen II. Zwei Mal traf der gelernte Flügelspieler beim 3:3 der Wasseralfinger gegen die Landesligareserve des TSGV Waldstetten. Der dritte Stürmer der Elf der Woche ist Markus Abele vom TSV Mutlangen. Auch er knipste am Wochenende. Gegen den TSV Böbingen machte Abele seine Saisontreffer Nummer acht und neun. Alle drei Stürmer stehen zum ersten Mal in der Elf der Woche.

Das Mittelfeld

Ganz im Gegensatz zu Witali Roor. Er steht bereits zum zweiten Mal in der Elf der Woche, traf am Sonntag beim 2:1 seiner Heubacher gegen die SG Bettringen II. Neben ihm: Teamkollege Manuel Tietze. Für ihn ist es die erste Nominierung in die Elf der Woche in der Saison 2014/15. Manuel Kaiser hingegen hat es bereits das zweite Mal geschafft. Mit einem Treffer und einer Torvorlage sicherte er seinem TV Herlikofen einen Punkt gegen den VfL Iggingen. Auch Philipp Schmid sicherte sich mit einem Treffer für den 1. FC Germania Bargau II zum ersten Mal einen Platz in der Elf der Woche.

Die Abwehr

Manuel Galler macht den Dreierpack für Bargau perfekt. In seinem dritten Saisonspiel sichert sich der 24-Jährige zum ersten Mal einen Platz in der Elf der Woche. Neben ihm: Atilla Acioglu von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II. Der Abwehrspieler sicherte seinem Team mit einem Treffer einen Punkt gegen den SV Göggingen. Der dritte Spieler in der Dreierkette ist Sebastian Geiger. Auch er entführte mit seinem FC Schechingen einen Punkt aus Mögglingen.

Sollte dieses Abwehrbollwerk doch etwas zulassen, steht dahinter Tobias Tangl vom TSV Mutlangen. Er zeigte einen starke Leistung gegen den TSV Böbingen und hielt seinen Kasten sauber.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 06.10.2015, 16:31 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPoAutor