2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers

Drei Abgänge bei Glauchau ++ Vertrauen auf die Jugend!

Die Teams starten mit einigen Veränderungen in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Beim VfB Empor Glauchau sind zur Winterpause drei Spieler gegangen. Neuzugänge gibt es bisher nicht. Man setzt beim VfB auf den eigenen Nachwuchs.

Meier muss Kürzer treten und geht
Insgesamt drei Spieler haben in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen den VfB Empor Glauchau verlassen. Daniel Meier findet aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit, den Aufwand für Training und Spiel in der Landesliga aufzubringen und wechselte zurück zu seinem Stammverein SpVgg Reinsdorf-Vielau.

Zwei Sommer-Transfers wieder weg
Mit Damian Adamczewski (bereits Anfang November - inzwischen vereinslos) und Johannes Gemeinhardt (zum Jahreswechsel zum Reichenbacher FC) haben zwei Sommer-Neuzugänge inzwischen wieder Glauchau verlassen. „Beide konnten die Erwartungen leider nicht so ganz erfüllen, blieben trotz Verletzungspech ohne Tor bzw. Torvorlage und konnten sich nicht so recht integrieren.“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Vereins. Im Sommer kamen beide Akteure von der aufgelösten U23 des FSV Zwickau nach Glauchau.

Glauchau setzt auf eigenen Nachwuchs & 2. Mannschaft
Echte Neuzugänge gibt es in Glauchau nicht zu vermelden. Der Kader wird in Training und Spiel für die zweite Halbserie durch Talente aus dem Juniorenbereich sowie sich anbietende Nachrücker aus der Reserve-Mannschaft aufgestockt. Die A-Junioren Jonas Just und Florian Vogel sollen vermehrt ihre Einsatzchance in der Sachsenliga-Mannschaft erhalten.

Aufrufe: 024.1.2017, 10:03 Uhr
PM Empor Glauchau / awhAutor