2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Waren in Bewegung: die Sportfreunde  Littel-Charlottendorf  samt Gästen auf dem Sportplatz im Littel. Jutta Rudolf
Waren in Bewegung: die Sportfreunde Littel-Charlottendorf samt Gästen auf dem Sportplatz im Littel. Jutta Rudolf

Draußen und in der Halle gemeinsam sportlich aktiv

Das launenhafte Wetter konnte die Sportfreunde Littel-Charlottendorf am Sonntag nicht von ihren Aktivitäten abhalten. Unter dem Motto "Littel ...
bewegt sich" wurden 30 Jahre Frauenfußball in Littel gefeiert.

In der Halle am Helmskamp in Littel wurde unter anderem Hocker-Gymnastik, Indiantouch und Übungen mit Schwingstäben und Gymnastikball angeboten, während auf dem Sportplatz Spaßfußball, Beachvolleyball, Merkball und "Ball über die Schnur" rege Beteiligung fand. Zwischen den Aktionen ging es auf Walk- und Inliner-Touren durchs Dorf.

"Wir freuen uns, trotzt des unberechenbaren Wetters, über die gute Beteiligung", sagte Peter Schmidt, Vorsitzender der Sportfreunde. "Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Es ist die erste dieser Art und das ganze Dorf mit einzubeziehen macht einfach Spaß", berichtet Nadine Gramberg stolz. Und das bestätigt auch Jürgen Schröder aus Littel "Eine super Idee. Ich habe alle Aktionen draußen mitgemacht und freue mich auf die Veranstaltung im nächsten Jahr." Voller Elan tanzten alle Beteiligten zum Abschluss den "Tigertanz".

Hintergrund der Veranstaltung war das 30-jährige Bestehen des Frauenfußballs in Littel. Am Sonnabend hatte schon ein Spiel der Gründermannschaft gegen die bestehende Mannschaft sowie die Saisonabschussfeier stattgefunden. Am Sonntag wurde ein Dorfpokalturnier ausgetragen.

Aufrufe: 021.7.2015, 10:30 Uhr
Jutta RudolfAutor