2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dramatisches Finish im Spitzenspiel

Beide Treffer zum 1:1 fallen zwischen Ballfreunde II und Atletico in den Schlussminuten

Verlinkte Inhalte

Verrücktes Finish in einem eisenharten Spitzenspiel: Mit 1:1 trennten sich in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen die Ballfreunde II und Spitzenreiter Atletico. Die Tore fielen super spät: Pascal Pleineß rettete in letzter Minute den Punkt für Atletico. Erst in der 89. Minute hatten die Ballfreunde II durch Tom Kluge das 1:0 erzielt. Der Schiedsrichter hatte gut zu tun: Er verteilte zwölf gelb und zwei gelb-rote Karten.

Ballfreunde Bergeborbeck II - Atletico Essen 1:1
Da war mächtig Feuer im Spiel. Aber auch Farbe: In der 63. Minute schickte der Unparteiische einen Atletico-Spieler vorzeitig zum Duschen. In letzter Minute erwischte es dann auch einen Akteur der Ballfreunde II mit einer Ampelkarte. Dazu sahen die Spieler zwölfmal den gelben Karton.

Die Treffer fielen in der umkämpften Partie erst in den Schlussminuten: Als Tom Kluge die Ballfreunde II eine Minute vor dem Ende mit 1:0 in Front brachte, sah der Tabellendritte wie der Sieger aus. Doch Pascal Pleineß rettete Atletico mit dem späten 1:1. Damit bleibt es in der Tabelle bei sechs Punkten Rückstand für die Ballfreunde II, die damit aus dem Titelrennen ausgeschieden sein dürften.

SV Borbeck II - Juspo Altenessen II 2:3
Nutznießer war Verfolger Juspo II mit dem 3:2-Erfolg beim Fünften SV Borbeck II, der bis dahin in der Rückserie noch kein Spiel verloren hatte. Die Gäste konnten durch den Sieg den Rückstand auf Spitzenreiter Atletico auf zwei Zähler verkürzen. Mohamed Al Zein (18.) und Mahmoud Al Abbadi (23.) sorgten für die frühe Führung von Juspo II. Doch noch dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren an der Prinzenstraße durch Stefan Klos (35.) und Martin Bell (45.) zurück.

Der Siegtreffer zum 3:2 fiel durch ein unglückliches Eigentor von Thomas Middendorf in der 53. Minute. Weil der SVB II eine Viertelstunde vor dem Ende gelb-rot sah, gingen dem Tabellenfünften in der Schlußphase die Kräfte aus.


Holsterhauser SV - RuWa Dellwig II 2:2
Obwohl der HSV in der Rückserie noch kein einziges Spiel gewonnen hatte, reichte es für das weiter sieglose Schlusslicht RuWa II nur zu einem 2:2. Unter dem Strich war das sogar glücklich, weil der Holsterhauser SV zur Halbzeit durch Tore von Lukas Krawzcyk (3.) und Matthias Ruthe (44.) mit 2:0 vorne lag.

Dass die Moral der Dellwiger Zweiten intakt ist, unterstrich der Tabellenletzte im zweiten Spielabschnitt. Trotz Unterzahl kam RuWa II noch zu einem 2:2. Marcel Beyer (68.) und Dominik Jackes mit einem Elfmeter (79.) retteten den einen Zähler. Fünf Minuten zuvor hatte Schiedsrichter Peter Nagel einen Gäste-Spieler mit einer Ampelkarte unter die Dusche geschickt.



Tura 86 Essen III - TuS Holsterhausen III 3:1
Dank des 3:1 über den TuS Holsterhausen III hat Tura 86 III sich in der Tabelle um einen Platz verbessert. Emre Kara (10.), Burak Barakazi (40.) und Hasan Ibrahimbas (50.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung, ehe Leandro Lachnicht für TuS III auf 1:3 verkürzen konnte (60.).

Aufrufe: 018.4.2016, 09:42 Uhr
Manfred KühnappelAutor