2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dragovic erzielt mit sehenswertem Heber den Ausgleich

Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter unterliegt dem Regionalligisten SG Wattenscheid 1:2 (1:1)

Trotz einer passablen Leistung hat Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter am Montagabend das Testspiel gegen den Regionalliga-Vertreter SG Wattenscheid 09 mit 1:2 verloren. Den einzigen Treffer für die Mannschaft von Georg Mewes erzielte Nedzad Dragovic in der 39. Minute. Beide Tore für die Gäste gingen auf das Konto von Ridvan Avci.

Mewes war somit auch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannen, die dem klassenhöheren Gegner auf Augenhöhe begegneten und ein Unentschieden verdient gehabt hätten. "Wir haben eine Stunde lang gut gespielt, nach den Auswechslungen ging der Rhythmus ein wenig verloren. Auf dieser Leistung können wir aufbauen." Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus der Lohrheide. Zunächst musste Hö.-Nie.-Keeper Philipp Juttner einen Freistoß von Avci entschärfen (3.), acht Minuten später hieß es aber 0:1. Juttner verließ zu spät seinen Kasten, Avci konnte ihn überlaufen und die Kugel ins leere Gehäuse spitzeln. Die Gastgeber aber ließen sich nicht entmutigen, suchten die Offensive und den Ausgleich. Zunächst scheiterte Daniel Boldt mit einem Kopfball (18.), dann zeigte SG-Torwart Benjamin Carpentier eine Superparade nach einem Boldt-Linksschuss (19.).

In Minute 35 bot sich Dennis Terwiel die große Chance, als er allein vor dem Tor auftauchte, aber zu lange mit dem Abschluss zögerte. Das 1:1 ließ aber nicht lange auf sich warten. Als Wattenscheid den Ball in der Nähe der Mittellinie vertändelte, wagte Dragovic einen Lob. Der Ball senkte sich über den zurückeilenden Keeper ins Netz. Einen solchen Treffer sieht man nicht alle Tage.

Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer eine Partie, in der beide Teams zunächst wenig Risiko eingingen. Das Mewes-Team leistete sich zu viele Abspielfehler und hatte nur noch die eine Gelegenheit durch Marcel Seyfried, bei dessen Flanke der Ball genau aum Tordreieck landete (66.). Nicht ganz unerwartet zogen die Schützlinge von SG-Coach Christoph Klöpper dann in Front (73.). Avci scheiterte zunächst an Juttner, um dann aber im Nachsetzen erfolgreich zu sein. Die Gäste beschränkten sich danach auf Ergebnisverwaltung. Sebastian Santana schoss knapp am Tor vorbei (77.), dann vergab Avci eine Riesenchance nach einem katastrophalen Rückpass von Darius Strode. Mewes war derart erzürnt, dass er den gerade erst ins Spiel gekommenen Akteur sofort wieder vom Feld nahm. Bei der letzten Angriffsaktion forderte Hö.-Nie. nach einer Attacke im Strafraum gegen Shawn Rume einen Elfmeter, der nicht immer sichere Schiedsrichter Hendrik Heuvens wollte es aber anders gesehen haben.

SV Hö.-Nie.: Juttner - Seyfried (80. Steinmetz), Dragovic, Losing, Cuhaci (63. Cavusman), Heppke (87. Vukancic), Boldt, Barra (84. Strode/89. Wezendonk), Terwiel (46. Seidel), Nimptsch (56. S. Rume), Beckert (74. Santana).

Aufrufe: 022.7.2014, 23:13 Uhr
Rheinische Post / Hans-Gerd SchoutenAutor