2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag

Draack empört über Aussage von Schiri

Kreisvertreter in der Fußball-Oberliga ohne Punkte

Verlinkte Inhalte

Sowohl die SV Ahlerstedt/Ottendorf als auch der FC Oste/Oldendorf verloren in der Fußball-Oberliga der Frauen auswärts mit 0:2.

SV Union Meppen – SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:0.
Beim Tabellenführer und besten Angriff der Liga gab es für A/O insbesondere im Spiel nach vorne nicht viel zu holen. Umso besser lief es in der Defensive. „Wir haben es Meppen schwer gemacht, Tore zu erzielen“, war Rüdiger Koch mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. Union sei in der Summe aber einfach abgeklärter und spielerisch stärker gewesen. Tore: 1:0 (29.) Manthey, 2:0 (78.) Kappel.

SV Friedrichsfehn – FC Oste/Oldendorf 2:0.
In einer sehr ansehnlichen Oberliga-Begegnung investierten die abstiegsbedrohten Gäste die entscheidenden zehn Prozent mehr und gewannen verdient, zieht Stefan Draack ein ehrliches Fazit. Der O/O-Trainer ärgerte sich, ganz entgegen seiner Natur, dafür über den Schiedsrichter. Dieser versagte den Gästen den möglichen zwischenzeitlichen Ausgleich, als er einen klaren Elfmeter nicht gab. Die Begründung brachte Draack auf die Palme: „Er sagte, es würde für uns ja um nichts mehr gehen“, zeigt sich der Trainer fassungslos. Milena Bargsten hielt O/O mit starken Reflexen lange im Spiel. Tore: 1:0 (25.) de-Haan, 2:0 (87.) Dörfel.

Aufrufe: 08.5.2016, 20:54 Uhr
Tageblatt/Lars WertgenAutor