2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Dostlukspor will Schritte nach vorne machen

FuPa-Serie: Schnellcheck zum Saisonstart.

Verlinkte Inhalte

Die Zweitvertretung von Dostlukspor Bottrop sicherte sich in der vergangenen Saison recht souverän den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Nun wechseln drei Leistungsträger zur ersten Mannschaft. Dennoch ist Trainer Daniel Bassenhoff optimistisch mit einer besseren Platzierung als vergangene Saison abzuschließen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Bassenhoff: Wir haben in einer schwierigen Phase der Rückrunde die Mannschaft übernommen. Als komplette Mannschaft sind wir Anfang der Saison von der Kreisliga C von Adler Oberhausen zur Kreisliga B zu Dostlukspor Bottrop II gewechselt. Deswegen sind wir im Allgemeinen sehr zufrieden uns so in der Liga gehalten haben zu können! Ein ganz großes Kompliment von unserer Seite geht hiermit an die komplette Mannschaft, die trotz eine wirklich gute Saison gespielt haben, obwohl wir immer wieder ein paar Spieler an die erste Mannschaft abgegeben haben.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Bassenhoff: Tatsächlich werden uns sechs neue Spieler in der neuen Saison verstärken, diese wären: Ali Ibrahim vom RW-Leithe, Sasa El-Zein vom BW-Gelsenkirchen, Ibrahim Khan von Herta Recklinghausen, Refat Khan von Union Neustadt, Hadi Khodr von Etus Bismarck und Ali Hassan (vereinslos). Alle von ihnen hatten gute Angebote anderer Vereine, trotzdem haben sie sich direkt für unser Team entschieden und darüber freuen wir uns natürlich außerordentlich!

In die erste Mannschaft hochgezogen werden drei Spieler, diese wären: Hussein Saado, Ahmed Mawad, Mahmud AlKadi. Natürlich sind wir traurig das uns diese drei Top-Spieler verlassen, aber wir denken im Sinne des Vereins und freuen uns somit in erster Linie, dass sie diesem erhalten bleiben!

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Bassenhoff: Wir haben am 03.07 mit der Vorbereitung begonnen und haben den Fokus daraufgelegt, viele Freundschaftsspiele zu absolvieren. Die Mannschaft soll die Möglichkeit bekommen, sich aufgrund der Neuzugänge finden und einspielen zu können!

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Bassenhoff: Wir wollen ganz klar einen besseren Tabellenplatz erreichen als wir ihn bisher haben!

Gibt es sonst noch Neuigkeiten rund um den Verein?

Bassenhoff: Ja der Verein hat sich komplett neu aufgestellt und dazu kommt, dass ein neuer Vorstand gewählt wurde. Zudem ist Mohammed Mendil neuer Trainer der ersten Mannschaft, was uns persönlich wirklich sehr freut! Neuer Trainer der dritten Mannschaft ist Houssam Zreik und Mustafa Erdem.

Prognose

Meisterschaftsfavorit(en): Wir haben eine sehr schwere Gruppe zugelost bekommen, es werden bestimmt vier bis fünf Mannschaften um den Aufstieg spielen. Batenbrock, Post SV Oberhausen, Fuhlenbrock und GW Holten, diese Mannschaften schätzen wir als sehr stark ein! Aber wer weiß vielleicht wird es ja die ein oder andere Überraschung geben. Wir setzen auf jeden Fall voll und ganz auf unser Team und werden hart trainieren um eine noch bessere Saison zu spielen!

Konkrete Zielsetzung: Wir wollen attraktiven Fußball spielen und dann schauen was am Ende dabei rauskommt. Natürlich darf der Spaß an dem Ganzen dabei auch nicht zu kurz kommen! Ganz klar ist und bleibt unser Ziel einen besseren Tabellenplatz zu erreichen!

Aufrufe: 028.7.2016, 10:00 Uhr
Hank SchneiderAutor