2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

Dostlukspor steht gegen Rhenania unter Druck

Kreisliga A: Die Abstiegsränge drohen.

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Hinrunde gibt es ein Kellerduell. Der SV Rhenania Bottrop und Dostlukspor Bottrop stehen beide noch über dem Strich. Der Abstiegskampf ist dennoch mehr als präsent. Die SpVgg Sterkrade-Nord II muss gegen die Sportfreunde Königshardt II die Schotten schließen, soll endlich mal wieder ein Dreier rausspringen.

DJK Arminia Klosterhardt II - BW Oberhausen-Lirich II (So 13:00)
Eins ist klar - BW Oberhausen-Lirich II wird die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beenden. Mit acht Zählern liegt BWO am Tabellenende. Zum Abschluss der Hinserie geht es gegen die DJK Arminia Klosterhardt II. Diese spielte in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga, während die Liricher in der Kreisliga B agierten. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt, zumal BWO zuletzt fünf Spiele in Serie verloren hat. Doch auch die Arminia ist alles andere als in Topform. In den vergangenen drei Partien kassierte die DJK ganze 19 (!) Gegentore. Bei Klosterhardt scheint die Zeit der argen Personalprobleme vorbei. Florian Reuschenbach, Lars Hannemann und Jörn Teschner kehren in den Kader zurück. Fraglich sind jedoch die Einsätze von Richard Salm, Simon Kottlowski und Marvin Drabik. Bei Blau-Weiß Oberhausen ist Erol Kilic wieder einsatzbereit - und zugleich der Hoffnungsträger auf bessere Zeiten.



VfR 08 Oberhausen - SC Buschhausen 1912 (So 14:15)
Der VfR Oberhausen ist auf Kurs. Mit 25 Punkten liegen die 08er auf dem vierten Tabellenplatz und damit wäre das Saisonziel - ein Rang unter den ersten Sechs - erreicht. In den vergangenen drei Partien schoss der VfR immer drei oder mehr Tore. Die Offensive ist also in blendender Verfassung. Vor allem Dennis Buchholz zeigte mit sieben Toren in den drei Partien seine immense Qualität. Diese muss Buchholz auch gegen den SC Buschhausen abrufen. Die Schwarz-Gelben verkauften sich im Spitzenspiel gegen den Spielclub 20 teuer, unterlagen aber doch mit 3:4 und fielen dadurch auf den dritten Tabellenplatz ab. Soll der Aufstieg noch nicht abgeschrieben werden, muss ein Sieg gegen den VfR her.


Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen)

Schwarz-Weiß Alstaden - TSV Safakspor Oberhausen (So 14:15)
Der TSV Safakspor wartet nun schon wieder seit fünf Spielen auf einen Sieg. Mit zehn Punkten steht Safakspor auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Abstand auf die Nichtabstiegsränge liegt bei zwei Punkten. Vielleicht kommt Schwarz-Weiß Alstaden jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt. Denn Alstaden konnte schon seit vier Spielen nicht mehr gegen Safakspor gewinnen und macht gerade auch wieder eine Schwächephase durch. Mit einem Sieg würde Safakspor punktetechnisch gleichziehen. Der Effekt des Trainerwechsels hielt also nicht lang. Die Mannschaft mit der besseren Einstellung wird wohl die drei Zähler einfahren.


DJK Arminia Lirich 1920 - DJK Adler Oberhausen (So 14:15)
Die DJK Arminia Lirich und die Adler aus Oberhausen hängen im Mittelfeld der Tabelle fest. Beide Teams haben mit der Tabellenspitze nichts zu tun. Während die Arminia bisher 21 Punkte eingefahren hat, sind es bei den Adler 18 Zähler. In Rückspiel der vergangenen Saison lieferten sich die Mannschaften ein Spektakel - am Ende hatte Lirich beim 4:3 die Oberhand, auch wenn Burak Ocak es in der Nachspielzeit noch einmal spannend machte. Eine Bilanz spricht klar für die Arminia: Die Adler sind enorm auswärtsschwach und konnten erst ein einziges Mal in der Fremde gewinnen. Bei einem Sieg würden die Adler dennoch an der Arminia vorbeiziehen.


SV Concordia Oberhausen - Glück-Auf Sterkrade (So 14:15)
Bei der Concordia könnten gerade eigentlich alle mit einem Strahlen im Gesicht auf den Fußballplatz stehen. Der SV steht auf Rang zwei und spielt eine sehr starke Saison. Doch die Schwere der Verletzung von Andre Schermann trübt das Bild. Sein Knie kommt einem Totalschaden nahe. Ein Kreuzband ist durch, der Meniskus eingerissen und zudem der Knorpel beschädigt. Eine Rückkehr Schermanns ist ungewiss. Der Kader der Concordia wird immer knapper. Auch Gianluca Schermann fehlt aufgrund seiner fünften gelben Karte. Dennoch ist der SV der Favorit gegen den Tabellensechsten. Doch Vorsicht: Glück-Auf hat die vergangenen fünf Partien nicht mehr verloren.


SpVgg Sterkrade-Nord II - Sportfreunde Königshardt II (So 14:15)
Die Sportvereinigung Sterkrade-Nord muss dringend die Schotten schließen. In den vergangenen sechs Spielen gab es jeweils zwei Gegentore - definitiv zu viele für die Ansprüche Sterkrades. Erst elf Punkte wurden gesammelt, somit liegt die Truppe auf einem Abstiegsplatz. Dieser droht auch nach Ende der Hinrunde, gelingt gegen die Aufsteiger aus Königshardt kein Dreier. Königshardt geht mit einigem Selbstvertrauen in das Match, immerhin wurde Arminia Klosterhardt am vergangenen Spieltag mit 5:0 abgeschossen. Es hat eine Zeig gedauert, bis Königshardt in der Liga angekommen ist. Doch mittlerweile stehen sie souverän im Mittelfeld. Ein Sieg gegen Sterkrade-Nord würde eine gute Hinrunde zu einem ordentlichen Abschluss bringen.




SC 1920 Oberhausen - FC Sterkrade 72 (So 14:30)
Der SC Oberhausen und der FC Sterkrade trafen sich vor nicht allzu langer Zeit. Im Pokal lieferten sich die Teams einen harten Fight. Nach 90 Minuten stand es 3:3-Unentschieden. In der Verlängerung siegte der Favorit aus Oberhausen dann doch noch. So eine starke Leistung wie am 05. Oktober muss der FC Sterkrade auch am Sonntag wieder abrufen. Ein Ausbauen der seit drei Spielen andauernden Siegesserie wird keine leichte Aufgabe, ist der Spielclub doch scheinbar mehr als bereit für die Bezirksliga. Sieben Punkte Vorsprung auf Rang zwei sprechen eine klare Sprache.



SV Rhenania Bottrop - Dostlukspor Bottrop (So 14:30)
Der SV Rhenania und Dostlukspor liefern sich ein Kellerduell. Beide Mannschaften stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Aus dem Gröbsten sind sie jedoch noch lange nicht raus. Während Rhenania drei Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone hat, ist es bei Dostlukspor nur ein Punkt. Zuletzt kassierten die Bottroper elf Gegentore in den vergangenen zwei Partien. Somit ist die Problemzone schon klar herausgestellt.


Aufrufe: 02.12.2016, 19:59 Uhr
Hank SchneiderAutor