2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Dostlukspor deklassiert den SC 20

Der DSB siegt 8:1 und befreit sich dadurch vom Tabellenkeller.

Die Formkurve von Dostlukspor Bottrop geht stark nach oben. Durch einen beeindruckenden Kantersieg beim SC 20, der die dritte Pleite in Folge kassierte, sprang der DSB vom vorletzten auf den zwölften Rang. Überragender Mann auf dem Platz war Akin Uzal mit fünf Toren. Auch das Spitzenduo war in Torlaune und gewann deutlich. Rhenania Bottrop festigte durch einen knappen Sieg gegen Safakspor den dritten Platz - auch weil Lirich gegen das Schlusslich Federn ließ.

VfR 08 Oberhausen II - SV Concordia Oberhausen 1:3
Für die VfR-Reserve geht es weiter steil abwärts. Die Niederlage gegen die Concordia war die fünfte in Serie, mittlerweile rangieren die 08er auf dem vorletzten Platz. Schon zur Pause führten die Gäste mit 0:3. Andrè Schlönvoigt erzielte kurz vor Schluss das 1:3 (83.).



SC 1920 Oberhausen - Dostlukspor Bottrop 1:8
Der SC 20 wurde von den Gästen förmlich überrollt. Mahmud Alkadi (12., 31.) und Akin Uzal (27., 35.) machten schon vor der Pause alles klar. Auch nach dem Wechsel setzte der DSB den Einbahnstraßenfußball fort. Jens Spiller stellte auf 0:5, Uzal komplettierte seinen Fünferpack (72., 79., 80.). Mirko Brands gelang immerhin ein Ehrentreffer (79.).



Barisspor Bottrop - DJK Arminia Lirich 1920 1:1
Einen Achtungserfolg gab es für Schlusslicht Barisspor gegen den Absteiger. Nach einer ausgeglichenen Partie schoss Mohammed-Ali Cap die späte Gästeführung (83.), die die Bottroper erst in der Nachspielzeit noch ausglichen.



Schwarz-Weiß Alstaden - Glück-Auf Sterkrade 1:0
In einem für beide Teams richtungsweisenden Spiel behielten die Schwarz-Weißen dank des goldenen Tores von Mirac Yalcin (46.) knapp die Oberhand. Durch den Sieg stellte Alstaden Kontakt zum oberen Tabellendrittel her, während Glück-Auf weiterhin im Tabellenkeller feststeckt.



SC Buschhausen 1912 - TB Oberhausen 1889 6:3
Die Buschhausener blieben auch im zwölften Spiel ohne Niederlage und fertigten den TBO in beeindruckender Manier ab. Christian Thönissens frühe Führung (17.) glich Thomas Dziedzic zwar im Gegenzug aus (18.), doch ein lupenreiner Hattrick von Timo Hendel entschied das Spiel noch vor dem Seitenwechsel (28., 35., 45.). Hendel ließ sogar noch sein viertes Tor folgen (56.), ehe Christian Müller das halbe Dutzend voll machte (59.). Gaetano Papotto (85./Strafstoß) und Tim Arendt (89.) sorgten für späte Ergebniskosmetik.



VfR 08 Oberhausen - VfR Bottrop Ebel 1946 1:6
Der Tabellenführer ist nach der Niederlage im Topspiel vor zwei Wochen wieder in der Spur. In einer rasantan Anfangsphase brachte Emre Kilic die Gäste in Führung (3.). Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich, den Sercan Istek im Gegenzug mit der erneuten Führung beantwortete (6.). Erneut Istek baute den Vorsprung in der 16. Minute aus, Oktay Semiz (33.) und Merdan Senyüz (43.) entschieden das Spiel noch vor dem Wechsel. Den Schlusspunkt setzte Mahmut Candir in der 78. Minute.



SV Rhenania Bottrop - TSV Safakspor Oberhausen 2:1
Die Gäste führten zur Pause zwar nach Harun Als Treffer (33.) knapp. Julian Mali glich aber kurz nach Wiederanpfiff aus (47.). Zehn Minuten später sah ein TSV-Spieler Rot. Danach schien dennoch alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Erst in der 88. Minute gelang Marvin Schulz der Siegtreffer. Kurz darauf verabschiedete sich ein zweiter Safakspor-Spieler mit Gelb-Rot (90.).


Aufrufe: 08.11.2015, 19:34 Uhr
Philipp DohmenAutor