2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Dortmund II der erste Gegner für das Team von Aksoy

Am Mittwoch trifft der Regionalligist im Testspiel auf den SV Meppen - live bei FuPa!

Verlinkte Inhalte

Lange mussten sich die Verantwortlichen und Spieler von Fortunas Zweitvertretung gedulden, ehe feststand, gegen welchen Verein die Flingerner die Saison 2015/16 in der Fußball-Regionalliga West eröffnen werden.

Am Dienstag lüftete der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) nun endlich das lange, gut gehütete Geheimnis: Demnach empfängt die Elf von Trainer Taskin Aksoy am ersten August-Wochenende die U-23-Mannschaft von Borussia Dortmund am heimischen Flinger Broich. Ein richtig dicker Brocken gleich zum Start, denn immerhin spielte der BVB II in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga und verfügt traditionell über einen hervorragend ausgebildeten Kader.

An den darauffolgenden Spieltagen muss die "Zwote" indes ordentlich Kilometer zurücklegen. So werden die ersten beiden Auswärtspartien am zweiten und vierten Spieltag nämlich in Ostwestfalen stattfinden. Während das Jahnstadion des SC Wiedenbrück (8. August) den meisten Düsseldorfern schon vertraut ist, erlebt das Häcker Wiehenstadion vom SV Rödinghausen erst zum zweiten Mal eine Begegnung mit der Fortuna (22. August). Dazwischen bekommen es die Rot-Weißen daheim mit dem Nachwuchs des 1. FC Köln II (15. August) zu tun.

Unterdessen geht die Vorbereitung der Aksoy-Elf am Mittwoch mit einem weiteren Testspiel in die nächste Runde. Der Gegner auf dem Gelände der Esprit-Arena wird dabei der Nord-Regionalligist SV Meppen (18 Uhr) sein. Gegen den DFB-Pokal-Teilnehmer kann der Coach wieder auf Maurice Pluntke sowie Kemal Rüzgar zurückgreifen, die zuletzt bei den Profis im Einsatz waren. Marvin Ajani durfte dagegen oben bleiben und fuhr mit ins Trainingslager nach Maria Alm.

Aufrufe: 08.7.2015, 13:15 Uhr
RP / lonnAutor