2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Dormagen punktet gegen Wülfrath im Abstiegskampf

Mit einem torlosen Unentschieden gegen Abstiegskonkurrent 1. FC Wülfrath ist der TSV Bayer Dormagen in die Landesliga-Rückrunde gestartet.

Verlinkte Inhalte

"Vor dem Spiel hätten wir gesagt, dass wir mit einem Punkt zufrieden sind. Nach dem Spielverlauf wäre ein Sieg aber möglich gewesen", sagte Dormagens Co-Trainer Frank Lambertz. Bayer startete im neuen System und positionierte hinter der einzigen Spitze Bek Osaj eine Doppelzehn mit Hussein Hammoud und Oliver Gammon. Zudem standen mit Henry Thimm und Yannick Schmitz zwei A-Jugendliche in der Startformation.

Im ersten Spielabschnitt hatte der Gast aus Wülfrath etwas mehr vom Spiel. In Halbzeit zwei riss der TSV, bei dem Marius Frassek sein Comeback gab, jedoch die Begegnung an sich, schaffte es aber trotz bester Chancen von Marcel Meurer, Hammoud oder Osaj nicht, den Ball im Kasten des starken Torwarts Sebastian Herweg unter zu bringen. "Das ist schade. Aber wir können auf dieser Leistung aufbauen. Besser einen Punkt mitnehmen als noch ein Gegentor zu kassieren. Wir haben uns, im Vergleich zur Vorrunde, verbessert gezeigt", so Lambertz.

Aufrufe: 08.3.2015, 21:43 Uhr
NGZ / prAutor