2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dorlar gelingt Befreiungsschlag

KLA WETZLAR: +++ TSG mit Auftrieb +++ KLA BIEDENKOPF: +++ Primus Versbachtal ungeschlagen +++

GIESSEN . Durch den 7:1-Kantersieg gegen Schlusslicht VfB Aßlar II hat sich die TSG Dorlar im Tabellenkeller der Wetzlarer Fußball-Kreisliga A etwas Luft verschafft. Die SG Oberwetz/Oberkleen musste sich bei der SG Waldsolms II mit 0:3 geschlagen geben. Mit einem eindeutigen 5:0-Heimsieg gegen den SSV Bottenhorn bleibt die SG Versbachtal als Spitzenreiter in der Kreisliga A Biedenkopf weiter vorn.

Kreisliga A Wetzlar

TSG Dorlar - VfB Aßlar II 7:1 (4:1): Nach einer guten Viertelstunde wurde die TSG durch Burhan Zhegrova kalt erwischt. Aber 180 Sekunden später hatte Waldemar Koch den Schaden behoben. Für die klare Pausenführung waren TSG-Spielertrainer Thorsten Schäfer (39.) und Jan Ferber (39., 42.) verantwortlich. Da von den Gästen keine Reaktion kam, konnten Schäfer (60., 70.) und Sebastian Sweekhorst (85.) den 7:1-Endstand komplett machen.

SG Waldsolms II - SG Oberwetz/Oberkleen 3:0 (0:0): Nach dem Doppelpack von Rene Schwarz (47., 65.) schwächten sich die Gäste durch Feldverweise für Dominique Haas (73./Rot) und Yannic Würz (76./Gelb-rot) selbst, ehe auch ein Waldsolmser Akteur (77.) nach Erhalt einer Ampelkarte vorzeitig gehen musste. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte Stefano Capacchione zum 3:0-Endstand.

Kreisliga B Wetzlar Nord

SG Frankenbach/Vetzberg - SF Katzenfurt 1:2 (0:0): Nach dem torlosen Halbzeitstand nahm die Partie Fahrt auf. 180 Sekunden nach Wiederanstoß brachte Marius Löhr die Kugel zur Katzenfurter Führung im Gehäuse unter. Die Gastgeber mühten sich bis zum Ausgleich von Maurice Mühlich (64.) redlich. Doch sieben Minuten später folgte durch Löhr der endgültige Knockout.

Kreisliga B 2 Marburg

SG Niederklein/Schweinsberg - Spvgg. Hassen-/Bellnhausen 2:3 (1:1): Die Kontertaktik der Gäste sollte sich auszahlen. Gegen spielbestimmende Platzherren, die aber keine Torabschlüsse aufzuweisen hatten, setzte Hassenhausen die entscheidenden Nadelstiche. Zunächst traf Ibo Choussein (15.), ehe Yanik Schick (30.) egalisierte. Knackpunkt war der von Robin Lorch parierte Strafstoß von Stefan Schlitt (60.), dem die erneute Gästeführung von Maximilian Schneberger (78.) folgte. Für Heimakteur Stefan Schlitt (82./Gelb-rot) endete die Partie vorzeitig. In der 90. Minute schien das Remis durch Schick gesichert, doch Choussein (90.+2) machte mit dem 3:2 den Sack zu und bekam dann die Ampelkarte.

FC Oberwalgern - SV Erfurtshausen 3:1 (1:0): In Halbzeit eins spielte nur eine Mannschaft und das war der FC, einzig bei seiner Chancenverwertung haperte es gewaltig. So stand es aus Erfurtshausener Sicht lediglich 0:1 durch Christian Ruth (33.). Durch den zweiten Treffer von Ruth (49.) schienen die Würfel gefallen, doch mit einem Mal erwachte der SV durch Philipp Luzius (77.) zu neuem Leben. Bis zum 3:1-Kontertor von Ruth (90.) musste auf Seiten der Heimelf gezittert werden, ehe der Sieg unter Dach und Fach war.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal - SSV Bottenhorn 5:0 (3:0): Dass der Spitzenreiter zur Zeit einen Lauf hat, bekamen auch die Gäste bitter zu spüren. Bereits zur Pause hatten Maximilian Graml (17.), Denis Platt (37.) und Mittelfeldmotor Henning Plitt (43.), der eine herausragende Partie ablieferte, die Weichen auf Sieg gestellt. Nach Wiederanpfiff setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort, in den letzten zwanzig Minuten schraubten Plitt (70.) und Marco Kreutz (80.) den Endstand auf 5:0 in die Höhe. Mit der fairen Partie hatte der souveräne Unparteiische Murat Bozkir keine Probleme.



Aufrufe: 04.10.2015, 21:10 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor