2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Erneut treffen im Sportpark der ASV und die DJK Ammerhal aufeinander. <b>F: Schaller</b>
Erneut treffen im Sportpark der ASV und die DJK Ammerhal aufeinander. <b>F: Schaller</b>

Doppeltest nach nur zwei Einheiten

Ammerthal zu Gast beim Burglengenfelder Turnier +++ DJK im ersten Spiel gleich gegen den Gastgeber

Am Mittwoch startete DJK Ammerthal nach dem Abstieg in die Fußball-Landesliga mit der Vorbereitung. „Wir machen jetzt einen Haken hinter die letzte Saison, konzentrieren uns darauf, was vor uns liegt. Wir wollen mit frischem Elan die neue Saison angehen und uns gezielt darauf vorbereiten um gut gerüstet am 19. Juli im Heimspiel gegen den 1.FC Bad Kötzting in die Liga zu starten“, sagt Ammerthals Sportlicher Leiter Tobias Rösl vor dem Auftakttraining, zudem auch fünf Neuzugänge begrüßt wurden.

Nach lediglich zwei Trainingseinheiten steht für das Wochenende gleich ein Doppeltest auf dem Programm. Die DJK folgte bereits in den Wintermonaten einer Einladung des Bayernliga-Aufsteigers ASV Burglengenfeld anlässlich des Küblböck-Baukeramik-Cups, der an diesem Wochenende mit vier Mannschaften im Sportpark Burglengenfeld stattfindet.

Der Zufall wollte es so, dass der letzte Gegner der DJK Ammerthal auch gleich wieder erste ist. Die Auslosung unter den vier teilnehmendem Mannschaften SC Ettmannsdorf (Landesliga), SV Schwarzhofen (Bezirksliga), ASV Burglengenfeld und Ammerthal ergab, dass die beiden Releganten aus der abgelaufenen Saison gleich wieder am Samstag um 18 Uhr aufeinandertreffen.

Dieses Mal allerdings mit weitaus weniger Brisanz und Druck, denn im Vordergrund steht ganz klar die Vorbereitung der teilnehmenden Teams, in der wie immer viele Varianten und verschiedene Spielformen ausprobiert werden. Gecoacht wird das DJK-Team am Samstag von Co-Trainer Tom Rösl, der den aus privaten Gründen noch abwesendem Cheftrainer Thomas Adler vertritt. Die jeweiligen Sieger der beiden Partien treten am Sonntag um 17 Uhr im Finale dieses Turniers gegeneinander an, das Spiel um Platz 3 beginnt um 15 Uhr.

Aufrufe: 026.6.2015, 14:28 Uhr
abdAutor