2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schaldings Maximilian Lüftl trifft auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden von Union Gurten  F: Hönl
Schaldings Maximilian Lüftl trifft auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden von Union Gurten F: Hönl

Doppeltest für den SV Schalding-Heining

Tanzer-Truppe gastiert am Freitag in Ulbering und trifft am Samstag in Vornbach auf den österreichischen Regionalligisten Union Gurten

Verlinkte Inhalte

Gleich zweimal müssen die Regionalligakicker des SV Schalding-Heining am Wochenende ran. Am Freitag treten die Grün-Weißen beim Kreisligisten TSV Ulbering (18:30 Uhr), der sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiert, an. Tags darauf testet man in Vornbach um 18 Uhr gegen den österreichischen Drittligisten Union Gurten.
Die ersten beiden Aufbauspiele verliefen zufriedenstellend. In Nammering war man mit dem Ligakonkurrenten TSV 1860 München II auf Augenhöhe, zog aber aufgrund einer schwachen Chancenauswertung mit 0:2 den Kürzeren. Torhungrig zeigten sich Wirth, Rott und Kameraden beim Kreisklassisten SSV Hinterschmiding, den man mit 20:0 abfertigte. "Das Spiel darf zwar nicht als Maßstab gewertet werden, aber 20 Tore muss man erst mal erzielen. Die Jungs haben sich sehr gut präsentiert", lobt Schaldings Abteilungsleiter Markus Clemens die Elf von Mario Tanzer und Rudi Vogl.

Angreifer Gallmaier plagt sich mit Leistenproblemen herum.

Beim Kreisligisten Ulbering möchte Niederbayerns Nummer eins wieder Selbstvertrauen tanken und möglichst viele Treffer markieren. Die Partie gegen Union Gurten darf zwei Wochen vor Saisonbeginn als echter Gradmesser angesehen werden. Die Innviertler erreichten unter der Woche ein mehr als achtbares 1:1-Unentschieden gegen Wacker Burghausen. "Das wird ein interessanter Vergleich, der wichtige Aufschlüsse bringen wird", meint Clemens. Verzichten müssen die Niederbayern auf den beruflich verhinderten Christian Brückl und vermutlich auch auf Markus Gallmaier, der sich mit Leistenproblemen herumplagt.
Aufrufe: 03.7.2015, 08:59 Uhr
Thomas SeidlAutor