2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Doppelter Akin ebnet den Weg

TSG YB Reutlingen - FV 08 Rottweil 2:1 (2:1)

Matchwinner war der 23-jährige Ex-Profi Abdulsamed Akin, der vor der Runde von den Stuttgarter Kickers in die Achalmstadt gewechselt war.

Von Beginn an setzte die Mannschaft von YBR-Trainer Erol Türkgoglu die Gäste unter Druck und konnte die Rottweiler Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Nach einem Schuss von Panagiotis Nakos ließ FV-Schlussmann Kohl den Ball nach vorne abklatschen und Abdulsamed Akin war zur Stelle und drückte den Ball aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 1:0 für die Hausherren über die Linie. Die Ringelbachkicker zeigten viele gute Kombinationen und waren spielerisch deutlich überlegen. Allerdings erzielten die Rottweiler durch Novakovic mit ihrer ersten gefährlichen Aktion den Ausgleich. Die Hausherren blieben aber weiter am Drücker und wurden mit der erneuten Führung belohnt: Nach einer schnellen Kombination über Kern auf Nicolaci, dieser per Hacke weiter zu Akin, markierte der spielstarke Neuzugang mit einem herrlichen Distanzschuss das 2:1 für die Young Boys.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie im spielerischen Sinn ein wenig und der Kampf und Einsatzwille standen nun im Vordergrund. Die Gäste drängten mit allem was sie hatten auf den Ausgleichstreffer, doch die erfahrene YBR-Defensive verteidigte mit "Glück und Geschick" die knappe Führung. Im Offensivspiel boten sich für die Achalmstädter viele gute Möglichkeiten die Partie endgültig zu entscheiden, doch das erlösende 3:1 wollte einfach nicht fallen und so mussten die Ringelbachkicker bis zum erlösenden Schlusspfiff warten, ehe sich die Anspannung löste. "Nach der langen Vorbereitung weiß man nicht genau wo man steht, deshalb war es einfach nur wichtig die drei Punkte einzufahren. Ich bin zufrieden, denn wir haben viele gute Ansätze gezeigt und darauf kann man aufbauen", freute sich YBR-Trainer Erol Türkgoglu.

So spielten sie

TSG Young Boys Reutlingen: Stowers - Gllogjani, Conte, Nakos (68. Tunjic), Kern, Nicolaci, Ege, Anrich, Gürol (70. Bas), Uhland, Akin (90.+2 Gaiser).

FV 08 Rottweil: Kohl - Lenz, Hermle, Baster, Mauch, Weinmann, Novakovic, Elter, Kläger, Bogdanov (83. Stroh), Schmid.

Tore: 1:0 Akin (10.), 1:1 Novakovic (24.), 2:1 Akin (34.).

Aufrufe: 018.8.2014, 09:35 Uhr
Giovanni de Nitto | SWP Autor